Östrogen?

4 Antworten

Hallo,

theorethisch wäre einen Östrogen-Zufuhr mittels Präparaten möglich, allerdings würde ich dir wirklich davon abraten! Um dauerhaft eine größere Brust zu erhalten, müsstest du auch dauerhaft zusätzliches Östrogen zu dir nehmen; nach dem Absetzen vom Östrogen würden deine Brüste wieder schrumpfen. Außerdem, was ja auch bei der Anti-Babypille, die auch weibliche Hormone enthält, bekannt ist: deine Brust würde sich wahrscheinlich nicht nur vergrößern, es besteht auch die Gefahr, dass du unter Nebenwirkungen leiden wirst(wie zum Beispiel Stimmungsschwankungen bishin zu Depressionen, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, usw.).

Sprich also lieber mit deiner Frauenärztin darüber, bevor du dir jegliche Tabletten holst; wenn dein Körper zu wenig Östrogen produziert, würdest du das möglicherweise eher in Form von aussetzenden Perioden, Akne oder weiteren Symptomen merken, aber nicht lediglich an der Tatsache, dass deine Brust etwas kleiner ist. Das ist völlig normal und deswegen musst du dich auch nicht schlecht fühlen :)

Erstmal gibt es keinen Grund, sich wegen seiner Oberweite zu schämen.

Falls wirklich eine organische Störung vorliegt kann der FA diese behandeln.

Einfach mal mit der Frauenärztin drüber reden vielleicht kann sie dir was verschreiben

Ist rezeptpflichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung