Was passiert nach einem offensichtlichen Fehler des Schiedsrichters?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Volleyball an sich kenne ich mich nicht aus. Dennoch bin ich ein Schiedsrichter beim Handball und denke, dass es dort parallelen gibt.

Wenn ein Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft, passiert nichts! Die Entscheidung ist getroffen und kann zwar noch in bestimmten Situationen annulliert werden, dies geschieht aber selten!

Der Schiedsrichter ist der oberste Instanz bei Spiel. Daher kann dieser auch nicht seines Amtes enthoben werden :)

Also so ist es beim Handball. Keine Ahnung ob das beim Volleyball auch ist, ich denke es aber!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler