was Passiert mit Paketsendungen die man nicht abgeholt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Paket, das nach 7 Tagen nicht abgeholt wurde, wird an den Absender zurückgesandt. Die Post hat somit nichts mehr mit Deinem Paket zu tun. Alles andere ist Sache zwischen Absender und Empfänger.

Die werden zurückgeschickt - was mit dem Geld passiert... ich denke, es ist ähnlich wie "Annahme verweigert"...

Die gehen als unzustellbar an den Absender zurück. Der Versender bekommt sein Geld (Porto) natürlich nicht zurück. Denn es ist ja schließlich nicht Sache der Post, wenn der Empfänger die Sendung nicht abgeholt hat.