Was passiert mit meiner Schülerakte?

2 Antworten

Damit passiert gar nichts. Vermutlich schaut sich nicht mal jmd in deiner Schule die akte an. Aber das klingt halt schlimm an. Die Drohung mit einem Eintrag in der Schülerakte.

Die wird 10 Jahre aufgehoben, für deine Zeugnisse, den diese Dokumente müssen 10 Jahre aufbewahrt werden (Wichtig wenn du mal eines Verlierst, oder es einen Brand/Wasserschaden gibt)

Aber was da drin steht, wird niemand außer der Schule sehen, auch Arbeitgeber nicht. Selbst Verweise oder sowas nicht.