Was passiert mit meinem Kauf?

3 Antworten

Es kommt immer drauf an, was Du gekauft hast.
Eine einzelne Zeitung, Zeitschrift, ein einzelnes Magazin?
Dafür gibt es kein Widerrufsrecht.

Hast Du aber ein Abonnement bestellt, dann kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
https://www.mein-presseshop.de/epages/61639567.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61639567/Categories/CustomerInformation

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 18:34

Ich habe ja nichts bezahlt. Weißt du wie es jetzt weitergeht? Also falls was geliefert wird, muss ich ja irgendwo bezahlen

einandereruser  15.04.2024, 18:45
@Inkognito-Fragesteller

Du hast schon was gekauft - schreibst Du zumindest. Du hast sogar die Bestellbestätigung bekommen. Also hast Du gekauft. Es würde nur noch die Zahlung fehlen.
Frage ist, was Du bestellt hast, und ob Du deshalb ein Widerrufsrecht hast, oder nicht. Da Du dazu aber keine Angaben machst, habe ich keine Lust mehr, den Rateonkel zu spielen.

Meine Auskunft oben sollte klar gewesen sein. Lesen und verstehen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 18:48
@einandereruser

Ich habe etwas bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Ich habe allerdings die Zahlung abgebrochen, weil ich es nicht kaufen wollte. Es gibt kein Widerrufsrecht. Werden sie, falls sie es nicht stornieren lassen, mir nochmal die Möglichkeit geben es zu bezahlen?

Allgemein hast du ja 14 Tage Rückgaberecht. Schreib denen einfach eine Email dass du den Kauf abbrechen willst. Solange du nichts bezahlt hast ist doch alles top.

einandereruser  15.04.2024, 18:00

Es gibt Widerrufsrecht, nicht Rückgaberecht.

Hast bestellt, wird geliefert, muß bezahlt werden. Oder Du stornierst. Oder machst vom Widerrufsrecht Gebrauch.