Muss man Zahlen?

5 Antworten

Wenn du online etwas bestellst wird dir normal per Email eine Bestätigung geschickt, kommt darauf an wo du etwas bestellt hast.

Nachdem die Bestätigung erscheint, kannst du zahlen, es wird dir ja dann angezeigt, ob du schon was bestellt hast.

Fisch363
Fragesteller

Was passiert aber wenn du diese Bestätigung aus irgendeinem Grund nicht geschickt bekommst?

Jolie03  04.08.2023, 18:41
@Fisch363

Dann musst du auf ,,Kaufen“ klicken, je nachdem was da genau steht.

So weißt du, dass du bereits bestellt hast, denn bei so manchen Online Seiten bekommt man diese Benachrichtigung nicht mal.

Sobald die Bestellbestätigung erfolgt ist, ist der Kaufvertrag entstanden. Und Du bist zur Zahlung verpflichtet.

Ja, natürlich muss man etwas bezahlen, dass man bestellt hat und geschickt bekommt.

Du musst eigentlich schon zahlen, aber kannst auch einfach Deinen Widerruf erklären, dann bist Du aus der Sache auch raus (wenige Ausnahmen ausgenommen).

Du bestellst etwas: Willenserklärung.

Der Verkäufer liefert es: Willenserklärung durch konkludentes Handeln und gleichzeitig Erfüllung des somit entstandenen Vertrages seinerseits.

Fehlt noch die bestellerseitige Vertragserfüllung. Sprich: du musst zahlen, und alle sind glücklich.