Was passiert mit mein Handy und meine Mobilefunkdaten, wenn mein SIM Karte dauerhaft gesperrt ist?

2 Antworten

Ein Sperre der SIM-Karte sperrt nur die SIM-Karte. Das Smartphone wirst du wie ohne SIM Karte nutzen können. Eine Internetverbindung kann weiterhin per WLAN aufgebaut werden.

Dein Datenvolumen ist unabhängig von der SIM-Karte und ist bei deinem Vertrag hinterlegt. Wenn du eine SIM-Karte anforderst (eventuell kostenpflichtig), wirst du das übrige Datenvolumen normal weiternutzen können.

du haben keinen Empfang, und kannst es nicht nutzen

sollte logisch sein

Tina23682
Fragesteller

aber kann ich mich draußen mit andere WLAN Anbieter verbinden?

Tina23682
Fragesteller

oder kann ich per WhatsApp schreiben oder telefonieren?

tide1109  27.12.2021, 13:33
@Tina23682

WhatsApp kannst du weiterhin über die gleiche Telefonnummer benutzen. Das Internet für WhatsApp musst du per WLAN oder über eine andere SIM-Karte beziehen. WhatsApp Telefonie wird möglich sein.

Das normale Telefonieren ist nicht möglich.