Was passiert mit Kippen im Klo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigarettenkippen sind mit die größten Umweltkiller die es gibt. Sie brauchen sehr lange um zu verrotten und enthalten eine Menge Gift.

Warum Zigarettenstummel und Kippen für die Natur Gift sind ... Zigaretten als Umweltverschmutzung - Viel Gift in der Kippe

Sowieso ist es heuchlerich wie blöd rumzuschreien wenn Kippen auf das Grundstück geworfen werden aber die selbst überall hinzuwerfen, " Wasser predigen und Wein trinken"

Heuchelei – Wikipedia

lassen sich schwer runterspülen. Nimm lieber ein Stück Aluminiumfolie und schmeiß es am nächsten Tag weg. Oder Rauch einfach nicht zu Hause.

Die größte Komplikation sind wohl deine Eltern die sehr wohl den Zigarettenmief riechen.

pepistboese
Fragesteller

True :D

Lass das bleiben.

Die Mitarbeiter im Klärwerk werden dir dankbar sein.

Du solltest Zigarettenkippen niemals im WC herunter spülen. Das Nikotin, das sich im Filter angesammelt hat, wird ausgewaschen und landet im Grundwasser.

Am besten, du lässt das Rauchen ganz, denn damit schadest du nicht nur dir selbst, sondern auch der Umwelt.