habt ihr das problem auch mit kippenstummeln?
wenn ich ne kippe fertig geraucht habe und sie dann aus drücke mit dem absatz meiner stiefel bleibt die oft im profil hängen
ist mir dann schon des öfteren nicht aufgefallen und hab dann beim betreten fremder wohnungen die kippenstummel verteilt
so schauts dann meistens aus
die kippe geht ganz ins profil rein und fällt dann irgendwann wieder raus
9 Antworten
Schmeiß halt die kippe einfach so fort ohne auszutreten mach ich auch oft
Ich rauche zwar nicht aber ich kenne das wenn aller möglicher Dreck im Profil der Schuhe hängen bleibt. Besonders schlimm bei Hundekacke, ich spreche aus Erfahrung. Ich versuche das Zeug dann immer so gut es geht mit Wattestäbchen oder Zahnstochern aus den Rillen zu bekommen, das klappt manchmal ganz gut, manchmal leider auch nicht so. Aber was besseres weiß ich auch nicht wirklich.
Entschuldige, Kippen einfach auf die straße zu werfen, ist äußerst rücksichtslos gegenüber umwelt und mitmenschen. Insofern ist es kein problem, sondern sogar gut, wenn du deine kippen im profil davonträgst, dann verdrecken sie nämlich nicht die stadt.
Ich will anderen leuten nicht vorschreiben, welcher sucht sie frönen dürfen, aber sie sollten das zumindest in einer art tun, die niemanden anders stört, weder in form von rauch noch von kippen (die im trockenen wald sogar ein brandrisiko darstellen). Aber vielleicht kannst du die kippe absichtlich im schuhprofil davontragen, nämlich bis zum nächsten mülleimer.
Entweder andere Schuhe tragen oder - was viel, viel besser waere - keine Kippen mehr mit dem Fuss austreten.
Kenne ich auch von meinen Gummistiefeln, a ich würde dir empfehlen einfach die Zigarettenstummel nach dem Austreten aufzuheben oder sie einfach ohne Austreten wegzuwerfen. In der Stadt ist das ja sowieso kein Problem, nur in der Natur ist es besser wenn du sie doch austrittst und dann mitnimmst
ja mach i au ab und zu aber des ausdrücken is irgendwie n cooles gefühl so ma kann was komplett zerstören und zamtreten
wenn ma mit m absatz halt wo drauf treten kann