Matschige Schuhe putzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einen kleinen Schraubenzieher mit, damit du das Profil auskratzen kannst.

In der Schule ist es ja egal, wenn sie dreckig sind.

Zuhause kannst du sie entweder vor der Tür auf der Fußmatte stehen lassen oder drinnen auf einem alten Tablett oder so.

Putzen geht natürlich auch, wenn du die Zeit und Motivation dazu hast.

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 13:46

Ja das mit dem Schraubenzieher ist keine schlechte Idee. Zuhause muss ich in die Wohnung rein damit, draußen am Flur dürfen wir nichts stehen lassen wegen Fluchtweg und so. Meine Mum freut sich natürlich nicht besonders wenn ich den Matsch in die Wohnung mitschleppe. Und zu Hause die Profilsohlen draußen vor dem Eingang auszukratzen mit einem Schraubenzieher ist mir zu unangenehm, wenn mich jemand sieht glaubt der vielleicht noch ich bin in ekelhafte Hundescheiße gestiegen

Es gibt für solche Fälle "Überschuhe". Die werden wie Schneeschuhe oder Spikes mit Gummizug oder Riemen über die Hauptschuhe getragen. Bei Nichtgebrauch kommen die in einen stabilen Beutel.

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 13:40

Hast du einen Link zu sowas vielleicht?

gforler  13.01.2025, 14:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe bei amazon nach "Überschuhe wasserdicht" gesucht und für fast 18€ 2guteAngebote bekommen.

Wenn du öfter was bei amazon kaufst, mach doch da die Mitgliedschaft. Dann bekommst du die Lieferung umsonst und hast noch weitere gute Vorteile die woanders echt teuer sind. (Zugriff auf Musik und interessante Filme.)

Naja, ich zieh sie an der Haustür aus. Und wenn dass Wetter wieder schöner wird geb ich sie in die Reinigung. Werden da schön verpackt und warten auf den nächsten Winter...

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 13:49

Also den ganzen Winter lässt du sie einfach total verdreckt? Das wäre mir doch etwas zu ekelhaft, also so total matschig will ich sie nicht den ganzen Winter lassen eigentlich

Mit einem Löffel oder Schraubenzieher oder oder die Profile säubern,abklopfen,fertig.Ist doch schnell gemacht jeden Tag.😉

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 13:48

Ja das mit dem Schraubenzieher ist keine schlechte Idee. In der Schule könnte ich immerhin aufs WC gehen und das dort machen ohne dass mich wer sieht. Aber zu Hause die Profilsohlen draußen vor dem Eingang auszukratzen mit einem Schraubenzieher ist mir zu unangenehm, wenn mich jemand sieht glaubt der vielleicht noch ich bin in ekelhafte Hundescheiße gestiegen

Charly44216  13.01.2025, 13:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Und?Was daran kann peinlich oder unangenehm sein,beim Schuhsaübern??Davon ab,kann man auch viele Steinchen drin haben.Aber Dein Denken kann ich nicht verstehen.Es geht um Schuheputzen....😉☺️

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 13:58
@Charly44216

Ja du hast eigentlich ja recht, es ist wohl bei vielen in meinem Alter (bin 16) so dass Sachen peinlich sind die in Wahrheit ja eh nicht schlimm sind. Es ist wohl unangenehmer die Stiefel so verdreckt zu lassen statt sie einfach auszukratzen auch draußen