Was passiert mit einem Auto dessen Achse bricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die achse gebrochen ist, ist fahren meistens unmöglich, da die räder die auf einer achse sind meistens in unterschiedliche richtungen zeigen und auch fahren..

Hatten wir mal nach einen untfall, hitnerachse war hin, selsbt der abschlepper hatte im anschluß probleme das auto aufzuladen

Arg, hab ja nicht komplett deine Frage beantwortet. Also das auto kracht NICHT runter, und hören konnten wir es zumindest nicht, weil wir als es passierte rumgeschleudert wurden und unsere aufmerksamkeit deswegen auf anderes gerichtet war ... ^^'

(zum glück hatte der andere Schuld so das er den Schaden zahlen musste)

0
@Feathi

Erstmal, freut mich das ihr es heile überstanden habt ;) Also, wenn die Achse bricht, ist ein fahren unmöglich? D.h., man könnte das Auto nicht mehr steuern?

0
@Jessy74

@Jessy74: Genau. Fahren ist dann unmöglich und steuern erstrecht. Probier´s lieber nicht aus ;)

0

Hab meinen Mann gefragt, ist Kfz-Mech.<Kann man so nicht beantworten, kommt darauf an welche Achse bricht, gibt ja mehrere, und auch auf den Autotyp.

Die Anzeichen beantwortet eine Werkstatt, damit ist bei Geschwindigkeit nicht zu Spaßen. Dauert 10 Min die schauen Kurz unters Auto und Sagen mit Geschulten Blick was los ist!

Bmw X5 - Hintere Achse quietscht?

Hallo! Wir haben einen Bmw X5 E53 Bj: 2001
Die Hintere Achse quitscht sehr laut und stark! Man hört es von innen und außen! Wenn das auto die höhe endert (das auto dämpft) dann quitscht es!

...zur Frage

Das Auto meiner Kollegin gibt seltsame Geräusche von sich?

Und zwar folgendes. Meine Kollegin fährt einen Kia Ceed. Seid gestern gibt ihr Auto ein Geräusch von sich, welches klingt als würde Regen auf die Frontscheibe prasseln. Das passiert aber nur dann, wenn wir schon leicht unebene Fahrbahn haben. Wenn die Straße in Ordnung ist, ist nichts zu hören. Auch im Stand ist alles ok. Wir haben geschaut ob es ihr Krempel im Auto ist, aber das ist ausgeschlossen. Ebenso wie wir gerade zum Feierabend die Motorhaube geöffnet haben und geschaut haben ob irgendwas in den Motorraum hinein geraten oder lose ist. Alles gut. Der Reifen ist auch ok. Das Geräusch kommt immer von der Beifahrerseite von vorne. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat wer ne Idee was das Problem sein könnte. In die Werkstatt will sie im Urlaub ab Donnerstag. Trotzdem wäre ne Idee ne super :) Dankeschön

...zur Frage

Fzg monatelang aufbocken - JA oder NEIN?

Ich habe schon alles (aber wirklich alles) im netz über aufbocken/überwintern/achsbearbeitung durchgelesen. Man liest es immer wieder, dass man das Auto auf garkein Fall lange aufgebockt lassen sollte. Weil da ja die Achsteile, Lager, Gummis und Stoßdämpfer Schaden bekommen. Viele sagen sogar die Karosserie kann sich verziehen.
Stimmt das wirklich so?
Viele sagen man sollte die Achsen als aufnahmepunkte nehmen.
Ich möchte aber die komplette Achse ausbauen, also das würde mir garnicht in frage kommen. Wegen Achsteile und Co. mache ich mir auch keine Gedanken, da ich sie sowieso alle erneuern werde.. Aber wie zur Hölle soll ich die Achsen ausbauen ohne das Auto monatelang aufgebockt zu haben?!?! Leider dauern solche Arbeiten doch Monate wenn man es hobbymässig macht..  
Bei mir ist die Heckscheibe auch ausgebaut.. Was sagt ihr dazu?
Ich meine ich war schon mehrmals in betrieben die Oldtimer restaurieren und da sind die Fahrzeuge auch ohne Scheiben und Achsen aufgebockt.
Schadet es wirklich so arg wenn ein Auto auf den vorgesehenen Wagenheberaufnahmen aufgebockt bleibt?
Oder was für Tipps habt ihr für mich?

...zur Frage

Woran erkennt man, ob ein Mann es ernst meint?

Woran er eine frau ob ein mann es ernst meint ? was sind die typischen anzeichen, dass er interesse hat?

lg

...zur Frage

Domlager kracht beim Einlenken

Hallo,

Meine Domlager krachen beim Einlenken. Während der Fahrt hört man gar nichts. Eben nur wenn man langsam Einlenkt. ich will mir eigentlich bald ein neues Auto kaufen, daher meine Frage...Was kann passieren, wenn ich jetzt so weiter fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?