Was passiert, wenn man zuviel Gewicht im Auto hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Schau aber mal im Schein, wie hoch die Zuladung sein darf und lade das nächste Mal nicht zu viel ein. Überschreitung des zulässigen Gewichts kann, wenn du erwischt wirst, Bußgeld kosten. Reifendruck erhöhen ist gut, evtl. die Scheinwerfer-Höheneinstellung anpassen.

so schnell bricht da nichts zusammen, aber die sicherheit und fahrverhalten. strafen wegen überladung sind auch möglich.

Achsenbruch :) .. aber da musst du schon so eiiiiiniges einladen :D

Hoher Spritverbrauch.....Reifen-Verschleiss----Stoßdämpfer gehen kaputt..... Radlager..... Bremsen .... usw.

Dann kannst Du schlechter bremsen, die Stoßdämpfer können Schaden nehmen und das Kurvenverhalten wird schlechter. Übertreibe es besser nicht...

Was möchtest Du wissen?