Was passiert, wenn man zuviel Gewicht im Auto hat?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Schau aber mal im Schein, wie hoch die Zuladung sein darf und lade das nächste Mal nicht zu viel ein. Überschreitung des zulässigen Gewichts kann, wenn du erwischt wirst, Bußgeld kosten. Reifendruck erhöhen ist gut, evtl. die Scheinwerfer-Höheneinstellung anpassen.

Dann kannst Du schlechter bremsen, die Stoßdämpfer können Schaden nehmen und das Kurvenverhalten wird schlechter. Übertreibe es besser nicht...

mein dad hat ne weile ausgetragen später warn die stoßdämpfer kaputt... . ist aber nicht gesagt das das bei jeden auto so ist.. mein dad ist allerdings auch immer schön auffe bordsteinkante gefahren..

kommt darauf an, abs immer noch hängt wenn die zeitungen weg sind. Aber ehrlich: soviel kannst du doch garnicht lesen ;-)

Ich habe die Dinger verteilt. Ich habe das Gefühl es hängt immer noch etwas :-(

0

Hoher Spritverbrauch.....Reifen-Verschleiss----Stoßdämpfer gehen kaputt..... Radlager..... Bremsen .... usw.

Was möchtest Du wissen?