Was passiert, wenn man zuviel Gewicht im Auto hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Schau aber mal im Schein, wie hoch die Zuladung sein darf und lade das nächste Mal nicht zu viel ein. Überschreitung des zulässigen Gewichts kann, wenn du erwischt wirst, Bußgeld kosten. Reifendruck erhöhen ist gut, evtl. die Scheinwerfer-Höheneinstellung anpassen.

so schnell bricht da nichts zusammen, aber die sicherheit und fahrverhalten. strafen wegen überladung sind auch möglich.

Achsenbruch :) .. aber da musst du schon so eiiiiiniges einladen :D

Bin mit 18 Jahren 1.80m groß und 78kg schwer zuviel?

Bin mit 78 Kilo eigentlich zufrieden aber habe trotzdem einen kleinen Bauch normal?

...zur Frage

Auto geht nach starten schnell aus. Was ist los?

Hallo.

Ich war für 2 Wochen weg und hab mein Auto stehen gelassen.

Seit dem ich wieder da bin (ca. 2 Monate) macht mein Auto Probleme.

Die Werkstatt bei der ich war konnte mir nicht wirklich weiter helfen (ist anscheinend doch nicht so gut wie andere meinen)

Jedenfalls... Mein Problem ist Folgendes: Jedes mal wenn ich morgens mein Auto starte muss ich sofort auf Gas treten, sonst geht mein Auto sofort wieder aus..

Und sobald ich eine kleine Strecke gefahren bin (ca. 50-100 m .. zur Kreuzung oder Ampel) und ich Anhalte (Also Kupplung und Bremse trete) geht mein Auto einfach aus.

Das Problem ist nicht nur morgens, sondern jedes mal wenn mein Auto mindestens 8 Stunden nicht mehr gefahren wird (Z.B. morgens zur Arbeit hin.. und abends von der Arbeit heim)..

Auch wenn ich nicht direkt Anhalte, sondern zum Beispiel einfach vom Gas runter gehe weil ich um eine Kurve fahre, geht das Auto auch aus... (Ist ziemlich unpraktisch mitten in einer Kurve) ...

Worum kann es sich handeln?

Zu meinem Auto:

Citroen Saxo

BJ 1999 (Also 18 Jahre alt)

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Autoimport aus Lettland?

Hey Leute, ich wollte mir ein Auto aus Lettland kaufen, welche zuvor aus den USA importiert worde. Das Auto ist ein Unfallwagen und hat TUV in Lettland. Meine Frage also: bekomme ich mit einem Lettlaendischen TUV auch deutschen TUV oder unterscheiden die sich zu sehr? Und kann es evtl noch andere Probleme dabei geben? Das Auto wurde im Auftrag einer Privatperson wieder hergerichtet und wird nun im UAftrag dieser Person vom Haendler verkauft.

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum habe ich einen BMI von 21, obwohl ich noch einen kleinen dicken Bauch habe?

ich bin 1,75 groß und wiege ca. 65 kg. BMI 21 ist ja Normalgewicht für meine Größe und Gewicht, aber will maximal noch 5 Kilo runter :)

...zur Frage

wieso geht mein gewicht nicht runter?

nach der geburt meines sohnes (29.07.10) versuche ich vergebens mein altes gewicht zurückzubekommen...ich mache sport und ernähre mich auch dementsprechend...aber ich verlier einfach kein gewicht.. gibt es andere möglichkeiten (pillen oder andere medikamente ) womit ich schnell und effektiv abnehmen kann?es müssten so an die 20 kilo runter.. hat jemand schonmal spiropent ausprobiert?

...zur Frage

Warum habe ich immer das Gefühl, dass mein Hinterteil wegrutscht?

Hallo,

Ich hatte vor 3 Monaten einen Autounfall. Bin bei nasser Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern geraten und gegen Tunnelwände geknallt.

Immer wenn ich jetzt Auto fahre, fahre ich 1. mit Angst und 2. kommt es mir vor als würde mein Hinterteil weg rutschen, aber nur bei Kurven. Habe mir wieder das gleiche Auto gekauft, was ich beim Unfall gefahren hatte (Fiat 500) habe mich auch schon für ein Fahrsicherheitstraining angemeldet ..

Muss jeden Tag zur Arbeit mit dem Gefühl fahren .. Ist jeden Tag eine schreckliche Fahrt ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?