Was passiert mit der Recovery-Partition, wenn ich ein HP Notebook neu auflege?

2 Antworten

... Nun ! ... ich denke die Garantie zählt nur für die Hardware .. und die Recovery-Partition enthält doch nur das Betriebs-System mit Werkseinstellungen .. was willst du da neu auflegen ? .. die unerwünschten Zusatz-Programme kannst du doch ausbauen .. wenn nötig hol' dir den .. ' Revo Uninstaller ' .. damit kannst du auch hartnäckige Programme gewaltsam entfernen .. ich hab da schon mal die .. ' explorer.exe ' .. von XP entfernt .. aus Versehen ...

Die einfachste und beste Lösung, wenn man das Gerät evtl. später wieder verkaufen möchte, ist es, sich ein Image von der Recovy-Partition anzulegen und irgendwo zu speichern.

Garantieverlust greift nur bei Hardwareveränderungen bzw. eigenverschuldeten und/oder mechanischen Beschädigungen. Aber niemals bei Anwendungssoftware.