Was passiert mit der Rechnungsadresse?

4 Antworten

Ich möchte etwas heimlich bei Steam kaufen und musste meine Rechnungsadresse eingeben.
Wird dann eine Rechnung an meine Adresse geschickt?

Nein. Steam braucht deine Adresse, um eine gültige Rechnung zu erstellen und Steuern zu bezahlen - Post bekommst du nicht, solang du keine Hardware kaufst.

Du solltest dennoch deine echte Adresse angeben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Da wird rein garnichts passieren! Die Adresse musst du lediglich angeben damit eine gültige Rechnung erstellt werden kann und wegen Steuern! Und falls dir dein Account mal gestohlen wird damit du anhand deiner Adresse beweisen kannst das, dass dein Account ist, wenn auf deinem Perso die selbe Adresse angegeben ist wie auf der Rechnungsadresse!

Es passiert rein gar nichts.

Valve braucht deine Adresse um korrekt Steuern abführen zu können.

Hat mit dir selber aber nichts zu tun. Im Prinzip könntest du da auch irgendwas reinschreiben ... was ich persönlich allerdings nicht empfehlen würde.

Denn wenn dein Account mal geklaut wird, musst du ja beweisen, dass es dein Account ist. Und wenn da bei der Rechnungsadresse was völlig anderes als z.B. auf deinem Ausweis steht, wäre das ziemlich schlecht.

Du kannst also ruhig heimlich deine Sex-Spiele kaufen ... Mama und Papa werden davon nichts mitbekommen.

Nö, passiert nichts

BeCreative18
Fragesteller

Wirklich wäre sonst doof?

VinceJosh  20.06.2021, 18:59
@BeCreative18

Nein, habe auch schon oft was auf Steam gekauft und es ist nie was passiert. Das einzige was passiert ist, dass du eine Email bekommst.