Steam Rechnungsadresse wofür?

4 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Valve muss wie jeder andere Firma auch Steuern bezahlen.

Damit dies korrekt geschieht, braucht es natürlich von jedem Kunden die Adresse, da es in den Ländern ja unterschiedlich hohe Steuern gibt.

Für was anderes wird dies erst Mal nichts verwendet, weswegen man theoretisch Falschangaben machen könnte.

ABER ... sollte einem z.B. mal der Account entwendet werden, und Valve möchte die Daten abgleichen, dann wäre es blöd, wenn auf deinem Ausweis Kevin Schmidt aus Köln steht, während man bei Valve Alex Mustermann aus Hamburg angegeben hat.

So bekommt man seinen Account natürlich nicht zurück.

Nichts desto trotz bekommt man NICHTS nach Hause geschickt. Du kannst dir also ruhig deine perversen Spielchen kaufen. Mama und Papa werde nichts davon mitbekommen.

Narrativium  28.12.2022, 11:38
ABER ... sollte einem z.B. mal der Account entwendet werden, und Valve möchte die Daten abgleichen, dann wäre es blöd, wenn auf deinem Ausweis Kevin Schmidt aus Köln steht, während man bei Valve Alex Mustermann aus Hamburg angegeben hat.

Nun, das passiert nur wenn ein leicht merkbares Passwort angibt, kein 2FA aktiviert hat und sich gerne auf Pishing-Seiten weiterleiten lässt.

Du kannst dir also ruhig deine perversen Spielchen kaufen.

Haha, gut getroffen!

Weil man eben angeben muss, mit wem man Geschäfte macht. Auch für das Zahlungsmittel ist es relevant.

Nein, da wird keine Rechnung hingeschickt.

silikonei
Fragesteller

Okay, Danke

Die brauchen deine Adresse um Steuern zu zahlen. Du bekommst nichts zugeschickt.

Und bevor es jemand vorschlägt, nein Fake Daten sind keine gute Idee wenn es um dein Geld geht.

Also ich will mit meinem Steam Guthaben ein Spiel kaufen und da steht jetzt dass ich eine Rechnungsadresse eingeben soll.

Ja, damit Valve ordentlich Steuern abführen kann

Wird da dann eine Rechnung hingeschickt?

Nein, du bekommst keine Rechnung per Brief ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.