Was passiert mit den Leuten in ein islamischen Gebiet wenn sie sich weigern Schutzgeld zu zahlen?

3 Antworten

Steuern=unter Zwang ergaunerte leistungen.
Der Staat zwingt uns ins System, von Geburt an. Staaten sind nichts anderes als Organisationen. Vereine im großen Stil. Nur, dass diese Vereine dich zur Mitgliedschaft zwingen.
Diese Vereine stellen nun Regeln(Gesetze) auf, an welche sich die "Mitglieder" halten müssen, der Verein selbst aber nicht.
Ja, Steuern=Schutzgeld
Ja, Regierungen und Staaten="legale" Mafia
Wer das gutheißt, leidet am Stockholm-Symdrom

Sie müssen Flüchten oder werden Getötet .

Sie können sich wennsie einwilligen auch gar nicht frei bewegen ,nur innerhalb ihres eigenen Millets -System.

Ich empfehle dir dazu dieses Buch zu lesen.1/3 davon sind überprüfbare Islamische Quellenangaben.

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/4R24Y6B6XEJVV33GHXXLGUYUKOFWAW5Q

Auch dies hier vom Sozialwissenschaftler Manfred-Kleine Hartlage ist sehr gut um das islsmische Denken zu verstehen.

Dass sich grundsätzlich von einem Menschen völlig unterscheidet der westlich oder Christlich sozialisiert worden Ist .

https://www.amazon.de/Religion-Glaube-Manfred-Kleine-Hartlage-B%C3%BCcher/s?rh=n%3A340513031%2Cp_lbr_books_authors_browse-bin%3AManfred+Kleine-Hartlage

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Es ist für mich schon sehr intressant, dass du die gemeinschaftlichen Abgaben, auf die du hier offenbar anspielst, als Schutzgeld bezeichnest. also wenn ich das richtig verstehe.

Nun, ich kanns eigendlich eher aus christlicher Sicht schildern, aber der gute Christ soll keinen Reichtum anhäufen bzw. mit seinem Reichtum Gutes bewirken bzw. ihn teilen usw.

Die Kirche hat die Gunst der Stunde erkannt und gesagt: "gebts uns!" zum einen weil wir damit für euch Gutes tun, zum Anderen weil wir dich vor der Hölle retten (Ablasshandel)

Ich denke, wer ein guter Gläubiger sein will, hier spielt es keine Rolle ob Christ, Moslem, Jude, Budist, Hindu oder keine ahnung was... wird für sein scheinheiliges tun schon seine Strafe zu erwarten haben.

In der Bibel wird davon geredet, dass die Chancen größer sind, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr schlüpft, als das ein reicher Mann in den Himmel käme. Das bedeutet nicht, dass ein guter Christ arm sein muss.

lg, Anna

Aurofons  24.06.2023, 14:15
Kamel durch ein Nadelöhr

mehr Sinn ergibt "Kamel durch das Nadelöhr", denn ein Nadelöhr ist auch z. B. eine enge Gasse oder ein enges Tor.
Das ist dann auch in der Vorstellung des Menschen nicht ganz unmöglich, aber sehr schwer.