Was passiert mit den ganzen Lokführern von abellio?

4 Antworten

Die werden auf die entsprechenden Lokvarianten um geschult (weil man als Lokführer, nicht einfach die Fahrzeug variante wechseln kann.)

Das ist mit Umschulen gemeint, dauert meist um eine Woche. Ist also ein Standartvorgang. Dazu kommt die Streckenkunde. Wenn es eine neue Region ist.

Und noch fährt abellio ja.

Von Experte MacMadB bestätigt

Die werden gute Chancen haben, direkt im Anschluss eine Stelle bei dem Unternehmen zu bekommen, das den Betrieb auf den bisherigen Abellio-Linien übernimmt. Das könnte z. B. National Express oder DB Regio sein.

Grundsätzlich sind Lokführer auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt, viele Eisenbahnunternehmen suchen dringend Personal.

es werden doch welche gebraucht,die fangen dann eben bei anderen an

Es ist über kein Problem für Lokomotivführer, einen Job zu bekommen.

Abdallan
Fragesteller

Habe Gelesen Dass die DB die Ausbildung Anderer Eisenbahn Gesellschaften nicht annimmt sondern müssen komplett umgeschult werden wenn sie zu DB gehen