Was passiert mit dem wenn jemand unter 14 Jahren ein Mord begeht?

3 Antworten

Kinderpsychiatrie, vllt Entlassung mit 18. Je nach Schwere des Falles auch eine Identitätsänderung.

Gar keine, zumindest strafrechtlich nicht.

Vgl. § 19 StGB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sind in Deutschland nicht strafmündig. Das heißt aber nicht, dass von ihnen begangene Straftaten keine Konsequenzen für sie haben. Zumindest wird sich sehr wahrscheinlich das Jugendamt mit ihrem Fall befassen.

"Bei Kindern, die 13 Jahre oder älter sind, wird es in den meisten Fällen ein Heim - oft in Form einer stationären Wohneinrichtung, also einer Art rund um die Uhr betreuter WG - sein"