Was passiert rechtlich, wenn ein 13 jähriger Menschen umbringt?

4 Antworten

Das sowas strafrechtlich keine Folge hat ist Quatsch. Da wird das Familiengericht eingeschaltet und das Kind kommt erstmal weggesperrt. Die Eltern werden natürlich auch belangt.

Oerding
Fragesteller

Wo weggesperrt , es darf strafrechtlich nicht belangt werden.

VirageXO  26.06.2021, 23:20
Da wird das Familiengericht eingeschaltet und das Kind kommt erstmal weggesperrt.

Wohin denn bitte?

Die Eltern werden natürlich auch belangt.

Für was denn bitte?

verreisterNutzer  26.06.2021, 23:28
@VirageXO

Wohin?

In nh Klapse

Für was?

Falsche Erziehung und ihnen werden die Kinder weggenommen ggf. in eine Pflegefamilie gegeben

Wahrscheinlich wird er zu seinem Schutz in die Kinder- und Jugendpsychiatrie eingewiesen werden. Ein Haftbefehl ist bei jemanden unter 14 noch nicht möglich.

Ermitteln wird die Polizei jedoch trotzdem, alleine schon um herauszufinden, ob noch andere - in dem Fall - strafmündige Personen daran beteiligt waren.

Das Jugendamt wird eingeschaltet und man schaut gemeinsam, wie man dem Kind helfen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Waterfight  03.05.2024, 16:24

Und wie lange muss er dann ca. In der Psychiatrie bleiben? Wenn er keine psychischen krankheiten hat sondern sich nur nicht mit dem opfer verstanden hat geht er dann wieder zu den eltern zurück?

Man würde vermutlich ein psychologisches Gutachten erstellen und ihn möglicherweise in eine Anstalt einweisen. Strafrechtlich hat jedoch keine Folgen.von Mord.

Strafrechtlich nichts

Aber Jugendamt und andere Behörden am Start. Kurse belegenPsychiater besuchen etc

Die begleiten dich dann gaaaaaanz nah