was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

3 Antworten

kommt drauf an...

Manche Monitore nehmen das Signal einfach entgegen und reduzieren auf 60Hz aufgrund Schutzschaltung, dann gibts welche die bleiben einfach schwarz aufgrund Schutzschaltung...

Zu CRT-Zeiten hat man nicht über 60Hz geschaltet, denn die meisten Monitore fingen dann derne an zu fiepen, dann hat man es gelassen bevor man nen Tinitus bekam

Heute Falchler... Eher schwarz bleibend wohl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also es kann sein, dass gar nichts mehr passiert. Also der Monitor einfach schwarz bleibt.

Wenn es klappt, ja, dann geht der Stromverbrauch in die Höhe.

Verschleiß, schwer abzuschätzen, aber dürfte nicht relevant sein.

Nutzen, gering.

Entweder es bleibt dunkel oder es passiert nichts. Meistens eht es eh nicht. Kann natürlich auch sein das er immer schon das übernächste Bild anzeigt statt das aktuelle. Dann bist du schon deutlich schneller fertig mit dem Text schreiben oder dem Spiel.