Was passiert mit Briefen, deren Inhalt bei der Sendung rausgefallen ist?

3 Antworten

Wenn auf dem Inhalt eine Anschrift steht, dann landet er dort im Briefkasten. Wir erhalten in letzter Zeit ziemlich oft Post ohne Briefumschlag. Meistens von XXX Vielleicht verwenden die alte Briefumschläge, welche nicht mehr selbst kleben.

Wenn es nicht eindeutig zusammengehörig ist, dann geht der Briefumschlag dorthin wo er hin soll. Der Inhalt geht nach Marburg zur Suchstelle.

Steht im Inhalt irgendwo eine Zustellfähige Adresse drauf, wird der Inhalt nachverpackt und an die Adresse geschickt. Steht da keine Adresse drauf, wird der Inhalt 6 Monate gelagert, man kann einen Suchauftrag stellen um die Sachen wiederzufinden. Nach 6 Monaten werden die Sachen vernichtet.

celGarc
Fragesteller

Auf dem Briefumschlag steht auf jeden fall der Absender (Anwaltskanzlei) als auch der Empfänger drauf. Eigentlich eindeutig. Auf der Ermittlungsakte ist ein anschreiben von uns an die Staatsanwaltschaft drauf - also Eindeutig. Dann brauche ich mir ja eigentlich keine sorgen machen ! Danke

Beim Sortieren werden sie beides schon in Zusammenhang bringen können!