Was passiert man wenn man ohne Grund Herzdruckmassage macht?

5 Antworten

vermutlich wird sich die person wehren weil aua!

sollte man nicht absichtlich so machen. schlimmstenfalls macht man noch was kaputt. (auch bei notwendigen CPR wird ja mal das ein oder andere Rippchen gebrochen)

töten wird man eine person damit aber eher nicht, im zweifelsfall wenn man angst hat den puls nur aus nervosität nicht zu fühlen also lieber herzdruckmassage beginnen als nichts-tuend auf den notarzt warten.

Du könnstest dieser Person einige Rippen brechen und seinen Herzrythmus stören(eventuelle Kreislaufprobleme)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du würdest Dich vor Gericht einer Klage wegen Körperverletzung ausgesetzt sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es passiert nicht viel. Vorhandene Herztätigkeit wird dadurch nicht schwer gestört. Im Zweifelsfall klatscht dir die Person eine, wenn du versuchst ihren Brustkorb zu komprimieren.

Das fällt unter Tunen.