Was würde mit der Person passieren?

4 Antworten

Was soll da passieren? Der, der den Schaden anrichtet muss Zahlen, also die Eltern, also die Versicherung und bekommt eine Belehrung. Je nach Vorsatz und Einsicht wäre ein Ausschluss natürlich nicht ausgeschlossen (pun)

tojisshoe00
Fragesteller

Wieviel ungefähr?

Nova72381  30.11.2021, 06:28
@tojisshoe00

Kommt auf den Schaden an. Wie tief der Stich ist, ob es Nachfolgen gibt, bzw bleibende folgen. Kann stark variieren.

Kommt auf das Alter an. Unter 14 kann erst mal nicht viel passieren. Über 14 wird das wohl mindestens als schwere Körperverletzung angesehen. Dann geht es wohl in den Jugendknast ;-)

danielgbw  30.11.2021, 06:34

Naja, nicht unbedingt schwere Körperverletzung. Kommt auf das Ausmaß an.

BrascoC  30.11.2021, 06:36
@danielgbw

Also wenn jemand einem mit einer Schere ins Auge sticht, wird die Person wohl bleibende Schäden davon tragen. Gehe ich mal von aus.

danielgbw  30.11.2021, 06:42
@BrascoC

Ja okay, stimmt. Konnte Schere noch nicht erkennen. :D

Bei uns gab es mal ein Schüler, der einen Papierflieger geworfen hat. Der Papierflieger ist einer anderen Person ins Auge geflogen. Die andere Person hat ihn angezeigt.

tojisshoe00
Fragesteller

oh💀

Der/Sie würde zu Recht vor Gericht landen. Das entsprechende Alter vorausgesetzt. Wenn Ich Dein merkwürdiges Geschreibsel richtig deute ist das ganz klar schwere Körperverletzung und sollte und wird entsprechend bestraft. Szenen wie im Horrorfilm.... Unfassbar.