Was passiert in Menschen?

2 Antworten

Das passiert im Bruchteil einer Sekunde; Zwei Menschen sind aus irgend einem Grund von etwas bei der anderen Person fasziniert! Ich würde es nicht immer "Liebe auf den ersten Blick" nennen weil der Begriff oft überstrapaziert wird oder kitschig wirkt! Es ist eher ein "Vom dir will ich mehr wissen!" Sowas passiert sehr selten und hoffentlich hat man dann Gelegenheit das Gefühl etwas länger zu spüren und der inneren Faszination nachzugehen!

Chemisch geht es da um Glückshormone, um Adrenalin welches durch den Körper schiesst usw.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So selten ist das gar nicht.

Das kann verschiedene Gründe haben, zB dass beide voneinander fasziniert sind, oder dass nur eine Person die andere gut findet und die 2. Person sich denkt "was hat der/die bloß?" oder "kennen wir uns irgendwoher?" usw.