Was passiert in einem schwarzen Loch?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also natürlich gibt es verschiedene Theorien und diese werden womöglicher Weise falls die Sting Theorie soweit stimmt mit dem Experiment von CERN beantwortet. Auf jedenfall sollte man nicht in einer anderen Dimension landen und auch nicht ,,zerfetzt" werden. Mann würde selbst komprimiert werden. Durch die unglaubliche Gravitationskraft die dort entsteht. Du kannst nähmlich nicht ,,in" einem schwarzen Loch sein da das Schwarze Loch kein Volumen besitzt.

Man kann nicht durch die Masse von etwas anderem "komprimiert werden" und ein Schwarzes Loch hat selbstverständlich ein Volumen.

@TIH2HO

Ja, es hat ein Volumen allerdings geht das gegen null, es hat die Größe eines einzelnen Neutrons und ist somit um ein vielfaches kleiner als ein einzelnes Atom. Ein schwarzes Loch ist im Prinzip ein winzig kleiner Punkt in dem die Millionen bis Milliarden-fache Masse unserer Sonne komprimiert ist. Dadurch entsteht eine Anziehungskraft, die alle uns bekannten Materialien mit solch einer enormen Kraft anzieht, dass alles zusammengedrückt wird und mit in diesen winzig kleinen Punkt übergeht.

Da mußt Du mal in der Theoretischen Physik nachfragen.

So weit ich weiß, sind sich die Wissenschaftler über solche Fragen nicht mal einig - geschweige denn, daß es einer ausprobiert hätte.

Will sagen: Alles ist Spekulation - und nicht zu verwechseln mit Spekualtius...

recht hast du , alles ist Spekulatius...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch sry für den Link aber hier steht alles Wissenswertes

ich glaube das ist gar kein loch im eigentlichen sinne, sondern eine kugel in der unglaublich viel masse unglaublich dicht komprimiert ist. wenn du drauf zu fliegst, erreichst du es gar nicht erst weil dich die irrsinnige schwerkraft von dem ding zerreisst. google mal "harald lesch" der typ ist super, er erklärt solche sachen so, dass man sie verstehen kann

Mann muss unterscheiden zwischen einen Supermasieven schwarzen Loch und einen in Anführungsstrichen schwachen schwarzen Loch. wenn man sich das Universum als ein Raum zeit raster vorstellt erzeugt jeder Körper eine Unebenheit und Verformt die einzelnen Wie soll ich sagen Kästchen. deshalb alterst du auf der erde auch schneller als im all. Theoretisch ist es möglich das ein Supermasives schwarzes Loch Zeit und Raum außer Kraft setzt. wenn das passiert erzeugt das eine Singularitet. Was ist eine Singularitet? Das kann kein Astronom erkleren am wenigsten ich Hobby Astrologe. Da in einer Singularitet die Gesetze der Physik außerkraft gesetzt sind brauchen wir eine neue Physik mit neuen Physikalischen Regeln.