Was passiert im Körper, wenn ich Klosterfrau Melissengeist trinke?

7 Antworten

Der hohe Alkoholanteil steigt dir rasch zu Kopf. Das Melissenextrakt wirkt im Magen beruhigend und abschwellend gegen Blähungen, sofern mal welche hat.

Also ausser dass du den hohen Alkoholgrad spürst, wird wohl nicht sehr viel passieren. Vom Autofahren und Maschinenbedienen würde ich jedenfalls abraten!

Kakao71
Fragesteller

Autofahren kann ich eh nicht, aber das können Sie ja nicht wissen.

Wir hatten eine Patientin, die dachte Klosterfrau Melissengeist sei gesund. Hat öfters davon getrunken. Das Resultat, eine Leberzirrhose.

Die Leberzirrhose (Leberschrumpfung) ist eine Vernarbung und Schrumpfung der Leber. Das normale Lebergewebe wird dabei zerstört und durch Bindegewebe ersetzt. Am häufigsten führen chronische Leberentzündungen wie die [Hepatitis] oder langjähriger Alkoholkonsum zu einer Leberzirrhose.

https://www.hirslanden.ch/de/corporate/krankheitsbilder/leberzirrhose.html

Der Klosterfrau-Melissengeist ist ein Medizinprodukt und kein Getränk.

Davon kann man 2 Teelöffel in ein Glas Wasser einrühren und das Gemisch trinken.

Die Wirkung setzt sich aus der Wirkung der Komponenten zusammen.

  • Die Melisse ist Blutgefäß-erweiternd und krampflösend
  • Der Pfefferextrakt hat eine entspannende Wirkung auf die Gallenwege

Alantwurzel Destillat, Angelikawurzel Destillat, Bitterorangenschalen Destillat, Chinesische Zimtblüten Destillat, Enzianwurzel Destillat, Galgantwurzelstock Destillat, Ingwer Destillat Kardamomen Destillat, Melissenblätter Destillat, Muskatnuss Destillat, Nelkenblüten Destillat Pfeffer Destillat, Zimtrinden Destillat

  • Die Angelikawurzel und die Enzianwurzel sind verdauungsfördernd und krampflösend auf Magen und Darm (Bitterstoffe).
  • Der Alkohol ist bei 2 Teelöffel im Glas Wasser vernachlässigbar.

Vor vielen Jahren habe ich den Klosterfrau Melissengeist häufig genommen, auch gegen Einschlafstörungen und Frösteln - heute nicht mehr. (Heute verwende ich stärkere Mittel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Verdauungsorgane "vergällen", was zu unangenehmen Darm-Krämpfen führen kann. Ansonsten (schwer) verdaulicher Alkohol.

Dein körper beruhigt sich. Vermutlich weil bestimmte hormone ausgeschüttet werden.