Ist Klosterfrau Melissengeist besser als die anderen Melissengeister z. b. vom Aldi?

6 Antworten

Du machst ihn Dir am Besten selber, dann weisst Du auch was drin ist !http://www.hobbythek.de/archiv/2942/#111

Klosterfrau Melissengeist ist das älteste deutsche Arzneimittel. In der Zusammensetzung wäre das Original auch dann noch besser als die Kopie, weil die Kräuterauszüge qualitativ hochwertiger erstellt sind. Beispiel: Stell Dir vor, wir hätten zwei Küchentische. Auf jedem Küchentisch sind genau die gleichen Zutaten. Vom einen Tisch kocht Alfons Schubeck ein Menü, vom anderen koche ich ein Menü. Obwohl in beiden Menüs exakt das gleiche drin ist, könnte man das Schubecksche Menü geniessen, meines jedoch nur noch den Herren von der Gerichtsmedizin übergeben.

Ganz wichtig ist der Hinweis von "vollimleben": Melissengeist ist die No.1 Rentnerdroge! Es gibt viele verkappte Alkoholiker, die von sich behaupten nie Alkohol zu trinken, aber extreme Probleme haben, auf ihre Melissengeistdosis zu Mittag-- und Abendessen zu verzichten. (Melissengeist ist in erster Linie Alkohol)

Egal welchen Kräuterschnaps Du einkaufst, ist Geschmacksache...Melisse gibt es auch auf anderem Wege, nicht nur im hochprozentigen Alkohol.

Ich glaube schon, daß das Original das Beste ist. Und da man davon nur kleine Mengen einnimmt, oder einnehmen sollte :-), ist der Preis eben ein "Arzneimittel"-Preis.

Zum Einreiben würde ich auch einen preiswerteren Melissengeist ausprobieren. Der Geschmack ist bei denen aber meist noch scheußlicher als beim Original.

Jawohl! Melissengeist ist der Beste!