Wofür wird Klosterfrau Melissengeist verwendet?

2 Antworten

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/klosterfrau-melissengeist-580428.html

  • Traditionell angewendet innerlich zur Besserung des Allgemeinbefindens (bzw. zur Stärkung und Kräftigung) bei Belastung von Nerven und Herz- Kreislauf mit innerer Unruhe und Nervosität.
  • Traditionell angewendet innerlich bei Wetterfühligkeit.
  • Traditionell angewendet innerlich zur Förderung der Schlafbereitschaft.
  • Traditionell angewendet innerlich zur Besserung des Befindens bei Unwohlsein, zur Förderung der Funktion von Magen und Darm, insbesondere bei Neigung zu Völlegefühl und Blähungen.
  • Traditionell angewendet innerlich als mild wirkendes Arzneimittel zur Besserung des Befindens bei umkomplizierten Erkältungen und zur Stärkung.
  • Traditionell angewendet äußerlich zur Unterstützung der Hautdurchblutung z. B. bei Muskelkater und Muskelverspannungen.

Wusste gar nicht, das man das trinken kann?!

@sandra1020

Wie hast du den Artikel so schnell gefunden?

@Kakao71

Bei solchen sachen schau ich meist auf der Apothekenseite. Sonst einfach über Google: Klosterfrau Melissengeist- Wirkung , Anwendung.....

Hilft z.B. bei Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Schlafbeschwerden und innerer Unruhe. Anwendung: Orale Einnahme