Klosterfrau Melissengeist beim Piercingwechsel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das Melissengeist da eine gut Wahl wäre und rausnehmen genausowenig. Meine Piercings ein, zwei Tage draußen zu lassen traue ich mich nur bei meinen zwei ersten Ohrringen, der Rest wächst zu schnell zu. Wenn du es reinigen und irgendwie auch desinfizieren willst dann versuchs mit Kamillentee. Ausgekühlt natürlich. Kamille hilft bei vielen Dingen und wirkt auch keimtötend und desinfizierend. Manchmal entzündet sich auch eins meiner eigentlich abgeheilten Ohrpiercings und immer genau dann wenn ich das Wochenende bei meinem Freund bin und mein Octenisept zuhause gelassen habe. Ich bitte ihn dann immer um etwas Bepanthen, das hilft zumindest bei mir. Ganz dünn und vorsichtig mit einem Wattestäbchen vorm schlafen gehen aufgetragen und am nächsten Tag vorsichtig mit Wasser wieder abgespült und neu aufgetragen. Aber Kamille ist eben ein natürlicheres Mittel ohne Chemie. Und Kamillentee hat man ja eigentlich eher zu Hause.

Da gibt es wunderbare Wundspül - und Desinfektionsmittel, die nicht brennen und eine deulich bessere Wirkung haben. Die kannst du in der Apotheke und oder in Drogeriemärkten kaufen.

Da wären als Beispiel: Prontosan oder Octenisept

LullebiLove
Fragesteller

Ja stimmt Octenisept heißt das haha & ja wäre das so leicht hätte ich ja nicht die Frage gestellt haha🥰 bin wie gesagt bei meiner Oma & wir sind alle leider erkältet & lummern hier rumm😅 aber merci denoch für deine schnelle Antwort💞

Hallo,

Da Piercings, solange sie nicht verheilt sind, nicht entfernt werden sollte, erübrigt sich deine Frage.

Ansonsten nimm einfach Wasser zum Befeuchten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LullebiLove
Fragesteller

Ja also mein Piercing ist eig schon verheilt & tut auch eig nicht mehr weh, gewechselt hatte ich es auch schon oft aber das mit dem Wasser ist eine tolle Idee vielen dank☺️

Alkohol ist ungeeignet um den Stichkanal "anzufeuchten" und kann bei einem nicht vollständig abgeheilten Piercing durchaus auch schaden.

Am besten du lässt das Piercing einfach wo es ist bis du die Erkältung auskuriert hast...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung