Helix ohne Desinfektionsmittel?
Hallo Leute. Ich (Petra) habe mir heute meinen Helix stechen lassen. Die Piercerin hat mich sehr gut aufgeklärt, auch was die Pflege angeht. Jedoch meinte Sie, dass sie mir kein Desinfektionsmittel gibt, da es anscheinend auch ohne geht. Ich soll es nur jeden Tag duschen und dann die Kruste/Wundsekret kp mit einem Wattestäbchen entfernen. Im Internet habe ich aber gelesen, dass man es eigentlich 2x pro Tag mit Desinfektionsmittel reinigen soll. Meine Fragen wären jetzt: 1. Verheilt das Piercing genau so gut, wenn ich es jeden Tag einfach nur dusche? und 2. Wie kann ich die Kruste hinten entfernen? Weil ich muss dann ja mein Ohr so verdrehen (?), um an den hinteren Teil des Helix' heranzukommen und man soll es ja eigentlich nicht großartig bewegen/berühren. Danke für Antworten
3 Antworten
Du kannst auch Meersalz (!!!) in warmen Wasser auflösen und dann mit wattestäbchen das Piercing reinigen
ich würde es desinfizieren. wenigstens in der ersten woche und wenigstens 1x täglich einfach um das risiko für infektionen zu verringern.
säubern hinten genau wie vorne mit nem wattestab oder sowat
ich weiß leider nicht genau wie du das meinst. ich hab auch n helix und ich muesste mein ohr nicht knicken um das zu säubern.
Ich meine, dass ich hinten ja nichts sehen kann. Also was da hinter meinem Ohr ist. Xd und um da richtig ran zu kommen, müsste ich es ja so nach vorne drehen? Oh gott, ich hab echt kp wie ich das sagen soll.
na kannst du es nicht reinigen ohne es zu sehen? so indem du fuehlst halt?
Ich habe mir selbst vor drei Wochen ein Double-Helix stechen lassen. Ich würde dir ProntoLind empfehlen (Spray und Gel. 2 mal täglich, erst das Spray auftragen, 2 Minuten einwirken lassen und mit einem befeuchteten Wattestäbchen Wundsekrete u.ä. entfernen. Anschließend das Gel auftragen).
Das nutze ich. Der Heilungsprozess läuft sehr gut und zügig. Aber auf jeden Fall desinfizieren!
Hä ja, aber soll ich das Ohr dann so komisch knicken, um es zu säubern?