hilfe beim helix?
hey,
ich hab mir heute ein helix gestochen und hab leider so gar keine ahnung von der pflege… wie bekomm ich die kruste und all das sauber… desinfektionsmittel und wattestäbchen helfen da nicht und es tut höllisch weh… und gesagt wurde zu mir „du musst das piercing bewegen“ aber es geht nicht… kann mir jemand helfen… bitte
2 Antworten
Hey
Eigentlich sollte dein Piercer dich angemessen über die Reinigung aufklären
-3x täglich desinfizieren
-auf keinen Fall bewegen oder drehen oder überhaupt anfassen. Damit verletzt du immer wieder den Stichkanal. So kann es gar nicht heilen
-Salzwasser Kompressen für zwischendurch (Hab die Erfahrung bei Knorpelpiercings gemacht, dass die gerne anschwellen und zicken, Salzwasser kompressen haben mir da immer geholfen außerdem weicht es Krusten auf)
-Falls es sich entzündet gilt das gleiche aber du kannst dir dann noch Tyrosur gel aus der Apotheke holen
Lg
Im Himmels willen
Du machst dir selbst ein Helix und hast von tuten und blasen keine Ahnung?
Am besten raus des Ding. Heilen lassen und zum Piercer gehen
Bewegen darfst du es natürlich nicht! Und rum fummeln auch nicht!
Du machst alles nur noch schlimmer und in drei Tagen hast ne fette entzündung am Ohr.
Dann wars kein gescheites Studio
Eigentlich desinfiziert man es zweimal am Tag , man kann dann Betaisadona drauf tun und das wars.....
Auf jedenfall nicht drehen..das wird von alleine locker
vielen lieben dank. das hilft mir extrem…
darf ich mit den helix wie gewohnt duschen 😩
ich hab mir das piercing schon professionell stechen lassen aber viel von der pflege wurde mir nicht erzählt 🙁