Was passiert eigentlich während der Werbungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nix, es geht weiter. Ist doch nur ne Aufzeichnung (TV Total). Bei liveshows bereiten die irgendwas vor oder bauen was auf oder ab oder um was während kamerabetriebs halt nicht geht.

Während bzw. mit der Werbung wird das Geld verdient, um die blöden Schwätzer bezahlen zu können!

Das Licht um Studio wird kaum ausgeschaltet aber da die Pause in der Regel mehr als 4 Minuten dauert gehen von Kamerafrau bis zu Gästen o. Moderator auch manchmal jemand zum WC ...

Hauptarbeit während Werbepause ist f. d. Regie festzusetzten, welche Kamera von welcher Position weitermachen wird.

In jeder Pause kann auch überprüft werden, ob das Make Up bei allen sichtbaren Leuten noch stimmt und keiner zu sehr schwitzt und ob die kleinen tragbaren Mikrophone mit MicroPortSender noch richtig sitzen und funktionieren, die verritschen ab und zu schon mal vom Jackenrevers, die neuen sitzen ja direkt am Kopf bzw. Ohr.

die Aufnahme wird auch während der Aufzeichnung unterbrochen, der Moderator kann sich mit den Gästen unterhalten. Natürlich weird auch geschaut, ob noch irgendwas vorzubereiten ist.

da tv total eine aufzeichnung ist passiert da nichts. bei live sendungen aber wird zb die bühne ungebaut oder die leute neu geschminkt.

Es wird ein kurzer Break gemacht und es geht spätestens eine Minute später weiter. Der Moderator wird dann noch mal gepudert und das wars auch schon. Das sind ja nur Aufzeichnungen. TV Total ist ja nicht live