Was passiert eigentlich während der Werbungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nix, es geht weiter. Ist doch nur ne Aufzeichnung (TV Total). Bei liveshows bereiten die irgendwas vor oder bauen was auf oder ab oder um was während kamerabetriebs halt nicht geht.

Während bzw. mit der Werbung wird das Geld verdient, um die blöden Schwätzer bezahlen zu können!

Das Licht um Studio wird kaum ausgeschaltet aber da die Pause in der Regel mehr als 4 Minuten dauert gehen von Kamerafrau bis zu Gästen o. Moderator auch manchmal jemand zum WC ...

Hauptarbeit während Werbepause ist f. d. Regie festzusetzten, welche Kamera von welcher Position weitermachen wird.

In jeder Pause kann auch überprüft werden, ob das Make Up bei allen sichtbaren Leuten noch stimmt und keiner zu sehr schwitzt und ob die kleinen tragbaren Mikrophone mit MicroPortSender noch richtig sitzen und funktionieren, die verritschen ab und zu schon mal vom Jackenrevers, die neuen sitzen ja direkt am Kopf bzw. Ohr.

die Aufnahme wird auch während der Aufzeichnung unterbrochen, der Moderator kann sich mit den Gästen unterhalten. Natürlich weird auch geschaut, ob noch irgendwas vorzubereiten ist.

Bei live sendungen kommt der maskenbildner und schminkt neu und bei aufzeichnungen wird das dann einfach so das es gut ist zusammengeschnitten.

da tv total eine aufzeichnung ist passiert da nichts. bei live sendungen aber wird zb die bühne ungebaut oder die leute neu geschminkt.

Was möchtest Du wissen?