was passiert, wenn fische im aquarium zu viel gefüttert werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser wird schmutzig, also bitte wechseln.

Die Fische fressen nicht mehr als sie wollen, der Rest verschmutzt das Wasser auf die Dauer.

Engjeli
Fragesteller

und was pasiert dann mit den fischen? wachsen die schneller oder platzen die(dumm gefragt jetzt) vielleicht?

Mooncloud  14.08.2010, 19:23
@Engjeli

Ist das Wasser zu schmutzig ersticken sie einfach.

Also bitte darauf achten das es sauber ist.

HeadsetStealer  18.02.2016, 19:31

Werden die nicht einfach dick :D ? Is ja toll !

wenn fische im aq. überfüttert werden kann es sein das sie sterben eine überfütterung erkannt man daran das am boden zu viel futterflocken sind,die fische unregelmäßig fressen ... das fressen sollte nach 1 min alles weg sein

Das Wasser wird überdüngt, da die Fische nicht alles Futter fressen. Krankheitskeime können sich verstärkt vermehren. Der Sauerstoffgehalt nimmt ab, da das verwesende Futter Sauerstoff verbraucht.

Das Futter dass liegen bleibt beginnt zu gameln.

Ich habe im Inet gelesen, daß man alles was nach 15 Minuten im Wasser übrig ist, entfernen soll, allerdings ging es da um Fische im Teich, kann aber sicher im Aquarium auch nicht anders sein