Was passiert bei Überquerung der roten Ampel?

6 Antworten

Wer bei Rot die Ampel überfährt und erwischt wird, zahlt laut Bußgeldkatalog mindestens 90 Euro und bekommt einen Punkt in Flensburg – bei schweren Fällen droht ein Fahrverbot.

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/

Übrigens kann man auch als Fußgänger oder Fahrradfahrer seinen Führerschein verlieren, wenn man eine rote Ampel übergeht.

er ist in letzten Jahr 2 mal zu schnell gefahren we hat sein Führerschein erst letzte Woche bekommen

Wie praktisch: Dann konnten sie ihm bei den 2 Tempoverstößen den Führerschein noch nicht wegnehmen...🤣

Spätestens bei 8 Punkten in Flensburg wird die Fahrerlaubnis entzogen, wenn er bis dahin überlebt.

Wusstest du, dass man den Lappen auch aus folgendem Grund verlieren kann?

"Der Fahrzeugführer ist zum Führen eines Fahrzeugs nicht geeignet."

Dein Freund scheint in diese Kategorie zu fallen... 🤔

Er wurde im letzten Jahr 2x zu schnell erwischt und hat seinen Führerschein aber erst seit einer Woche? Interessant.

Dazu jetzt die Rote Ampel. Bei so jemandem kannst du nur hoffen daß es ganz schnell damit vorbei ist das er fahren darf.