Was passiert (bei Kontrolle) wenn ich ohne Katalysator fahre (125 Motorrad)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Lino899,

das solltest du einfach lassen.

Die Cops sind (meistens) nicht blöd und wissen genau, dass du das vorsätzlich gemacht hast.

Deine Betriebserlaubnis ist in diesem Moment erloschen: Geldstrafe und Weiterfahrt untersagt. Zudem wirst du den KAT wieder einbauen müssen und das Motorrad von einem Prüfer abnehmen lassen müssen + Transportkosten deines Motorrads zur Werkstatt.

Da kommen gut und gerne mal bis zu 1.000€ zusammen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Dann darfst Du mit dem Motorrad nicht mehr weiterfahren und zahlst die Transportkosten. Desweiteren bekommst Du eine Anzeige, weil die Straßenzulassung ungültig ist. Dann musst Du den Cat einbauen lassen und zur Freigabe einmal zum TÜV und einmal damit zur Polizei! *geraten

kommt drauf an ob es einer überhaupt bemerkt,wenn ja ab das volle programm.maschine wird stillgelegt und kannst sie heimschieben,tüvgutachten und nur wenn das passt kannst sie wieder zulassen

Lass es einfach, es bringt gar nichts - außer, dass Du ohne Not noch mehr Gift in die Umwelt pumpst. Der Katalysator ist nicht umsonst verbaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung