Was passiert mit den Säcken im Müllauto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Müllauto ist doch etwas größer als ein Smart.

Die Säckewerden(mit Inhalt) zusammengepresst.Entweder durch eine "Förderschnecke" oder durch eine starke Hydraulik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau mal dabei zu. Und dann wirst du merken, das der Müll gepresst wird im Auto. Nicht nur gelber Sack, sondern auch Hausmüll, Biomüll, Sperrmüll.

ja beim Sperrmüll knackt es schön wenn die Möbel zerquetscht werden :-)

2

lass dir das mal von mama und papa erklären!

bei uns ist jedes Jahr ein Tag der offenen Türe, da kann man sich Funktion eines "Presswagen" erklären lassen und auch eine Runde auf dem Hof mitfahren :-)

1
@Biberchen

möglichst hinter auf dem Trittbrett mit fahren. War früher oft ein Traum der Kinder.

1

Mit einer mechanischen Presse

nein, das funktioniert hydraulisch!

1