Wo bekommt man gelbe Säcke?

2 Antworten

Hier - nördlich von Hamburg - gibt es sie bei Budnikowsky und Edeka - unter anderem.

Bei uns im Ort gibts die kostenlos in der Bäckerei und einigen anderen Geschäften, man muss den Erhalt nur auf einer Liste quittieren. Im Rathaus am schwarzen Brett hängt ein Zettel aus, welche Geschäfte die Säcke verteilen.

Darf man die gelben Säcke aus einer anderen Gemeinde verwenden?

Hallo,

wie sieht's aus? Angenommen, jemand befüllt die gelben Säcke, die er z. B. in Bamberg bekommen hat, in Nürnberg mit Müll und stellt sie an den Straßenrand. Werden die gelben Säcke mitgenommen oder links liegen gelassen?

Gelbe Säcke kosten bekanntlich nichts; der gelbe Sack ist keine Art Gutschein für die Müllabholung.

...zur Frage

Müllsäcke wurden nicht mitgenommen?

Hallo,

Ich habe 3 gelbe Müllsäcke an die Straße gestellt. Da waren noch 2 andere gelbe Säcke. Die 2 anderen würden mitgenommen. Nur meine liegen noch da und würden einfach nicht mitgenommen. Ich habe die Müllsäcke wie immer verpackt und verschlossen. Kann mir jemand sagen wieso die meine nicht mitgenommen haben ?

Verstehe das irgendwie nicht.

...zur Frage

Gelbe Säcke - Anzahl

Wir sind ein 3-Personen-Haushalt und brauchen ca. 1 gelben Sack pro Woche. Alle 3 Wochen wird bei uns der GS abgeholt. Manchmal haben wir in der Zeit auch 4-5 Säcke. Mir erscheint das ein bißchen viel. Wie sieht das bei Euch aus?

...zur Frage

Woher (Gelben) Sack bekommen?

Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit umgezogen, und in dem Landkreis in dem ich jetzt lebe wird keine gelbe Tonne und kein gelber Sack abgeholt.

Wenn man z.B. Plastik vom Restmüll trennen möchte, kann man dass Sammeln und direkt im Wertstoffhof abgeben.

Ich kenn dass allerdings nur so, dass man eben die Tonne oder den Sack vor die Türe stellt sobald dieser "dran" ist.

Hier wird es nicht gemacht. Wusste garnicht dass es so etwas in Deutschland (nicht) gibt.

Meine Frage ist, falls sich jemand auskennt, woher ich denn Säcke bekomme für meinen "Gelben Sack" Sackständer.

Müssen diese nicht zur Verfügung stehen? Bekommt man die nicht Kostenlos?

Wenn ja woher?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?