Was nervt euch auf Social Media am meisten?

2 Antworten

Das alles immer so perfekt dargestellt wird.

Ich erlebe das gerade als Schwangere sehr und es nervt.

Es werden nicht mal ganz normale werdende Mütter gezeigt, die einfach nur k.o. sind, weil sie Schwangerschaftsdiabetes haben und einfach mal ne Dose Ravioli essen wollen. Stattdessen: Perfekte werdende Mütter mit Smoothie in der Hand.

Es werden auch nie Leute gezeigt, die von vorn herein schon dick waren, so wie ich. die vorher schon Dehnungsstreifen auf ihrem Bauch hatten, oder vielleicht ne Speckrolle am unteren Ende. Stattdessen: Ein perfekter Babybauch einer relativ schlanken Person. YAY.

Es wird auch nicht die werdende Mutter gezeigt, die verdammte Dehnungsschmerzen der Mutterbänder hat und kaum nen Schritt laufen will, weil alles in ihrem Körper sich nach Bänderriss anfühlt. Stattdessen: Eine Schwangere mit fettem Grinsen in der Fresse, die gerade nen Kopfstand im Yoga macht.

Die sehen auch alle toll ausgeschlafen aus - Sowas wie Schwangere, die die ganze Nacht durchgekotzt haben (glücklicherweise nicht ich), die morgens Kopfschmerzen haben, oder die einfach nicht kacken können, werden gar nicht erst gezeigt.

Als Schwangere, vor allem mit dem ersten Kind, fühle ich mich dadurch sowas von schlecht, weil ich denke, ich werd ne schlechte Mutter, weil ich keine kack Smoothies saufe, kack Yoga mache und mir ein zweites Árschloch dabei freue, weil ich nicht aussehe wie eine makellose Mama-Barbie, die vor Power nur so strotzt.

Ich kämpfe mich gerade durch ne Diabetes, bei der ich Insulin spritzen muss. Bei der ich ständig drauf achten muss was ich esse, bei der ich mir die Finger zerstechen muss, weil ich dauernd Zucker messen muss... Mein Bauch ist voll von blauen Flecken durch die Insulinspritzen und meine Mutterbänder sind dermaßen am Reißen, dass ich mich kaum bewegen will. Nachts unterzuckere ich manchmal, dann habe ich morgens Kopfschmerzen, oder so wie heute Migräne. die Dose Ravioli ist für meinen Blutzucker weitaus harmloser als mein selbst gekochtes, gesundes Gemüse-Sojasoßen Reisgericht, was mich echt frustriert.

Auf Social Media wird alles immer so perfekt dargestellt, aber das ist absolut nicht die Realität.

SpezialAntwort  11.06.2025, 12:00

Beim Diabetes mellitus Typ 4 (Gestationsdiabetes) kann dieser bei 9 von 10 Schwangeren durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen werden. Die Diät besteht in kleineren häufigeren Mahlzeiten, Vollkornprodukten statt Weißmehl, weitgehender Verzicht auf schnell resorbierbaren Kohlenhydraten sowie regelmäßiger Bewegung.

RealLouisWWE 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 10:23

Wäre das vielleicht ne Marktlücke, die Du füllen willst?

LonelySoul87  11.06.2025, 11:57
@RealLouisWWE

Die Tamponwerbung ist doch genau so bescheuert.

"Ich bin Mia, auch bei meiner Periode will ich 100% geben".

Wer auch immer, ich glaube die Kebekus hats auf den Punkt gebracht.

Nein, Mia, willst du nicht. Du willst wie fast jede andere Frau bei deinen Tagen einfach aufm Sofa liegen und deine scheiß Ruhe haben.

Diese Tamponwerbung ist absolut bescheuert. Sie suggeriert, dass man nur mit nem kack Tampon volle Leistung geben kann. Was ist mit den normalen Frauen, die einfach nur Schmerzen haben und sich verkrümeln wollen? Die sind jetzt alle Simulanten?? Weil Mia mit ihrem Superheldentampon 100% geben will?

Dass Kinder so einfach im Internet mit Gesicht gezeigt werden dürfen...