Was nervt euch auf Gutefrage am meisten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzer, die einem ihre Meinung aufdrücken wollen und dazu endlose Diskussionen starten.

User, die meinen die moralische Deutungshoheit zu besitzen, die Diskussion auf die persönliche Ebene bringen und das Gegenüber sofort in eine bestimmte politische Ecke stellen.

User, die gebündelt auftreten und einen mit Kommentaren zuspammen.

Was allerdings auch nervt- User, welche ihren Fetisch hier ausleben.

Losona  14.11.2024, 18:13

OMG bist du echt so gemobbt worden hier? Du, dann mach die App wochenlang aus, wenn dir hier einer zu nahe tritt. Man muss ja hier nicht so viel abhängen. Dass ist das Ding überhaupt nicht wert. :(

Losona  14.11.2024, 18:14
@Losona

Und deswegen hab ich auch geschrieben, am meisten stören mich hier die Narizissten. Die können das auch gut, Leute fertig machen, auf psychologischer Ebene, muss man nicht schön reden. Und die fühlen sich dann toll und mächtig. Richtiges Mitleid können die nämlich gar nicht empfinden.

Svensson70  14.11.2024, 18:16
@Losona

Das habe ich damals auch gemacht. Ich habe lange pausiert. Hätte das hier gar nicht ausgehalten, habe schon Panikattacken bekommen wenn ich irgendwelche Benachrichtigungen erhalten habe.

Svensson70  14.11.2024, 18:17
@Losona

Ja, Narzissten. Den Eindruck hatte ich damals auch gehabt

Losona  14.11.2024, 18:23
@Svensson70

Versteh ich.

Mich verfolgt ja gerade auch eine Narzisstin, macht mich bei allen politischen Themen runter. Die sucht mich gezielt und hat ja auch gesagt ich würde Sturm ernten und so. Ich hab da schon ein Fell, weil ich die durchschaue und sie sich in ihrer narzisstischen Kränkung und Wut nur lächerlich macht, soll sie halt. Aber ich meine, diese Leute haben eine ernsthafte Persönlichkeitsstörung. Mir tun die Menschen leid, zu denen die im echten Leben Kontakt haben. Die richten im real life noch viel mehr Schaden an.

Ich war auch schon in Foren, wo mich z.B. eine anging, und andere haben mir PNs geschrieben, was die für ne Angst vor der haben. Hab dann ne Weile ganz schön gegengehalten bei der, um die im Forum zu schwächen und den anderen Mut zu machen. Es sind oft Frauen, die das auch gern online verbal machen. Aber die haben auch oft ein Geschwader herbei manipuliert, die dann in das Herumhacken auf dem unliebsamen User einsteigen. Schon krass.

Informiere dich ruhig mal über Narzissten. Irgendwann erkennt man das Muster. Aber ja, es ist trotzdem schwer. Du und ich, war haben Gefühle, die lassen sich manipulieren. Wenn der Narzisst auch Soziopath ist, der leidet nicht direkt an Dramen, Eskalationen und so. Nur unkontrolliert wird er in der Wut.

Und da willst du hier echt als Moderator mitmischen? Ich hoffe, du kannst jederzeit abschalten, wenn es dir schlecht geht - einen Suizidversuch ist das hier doch niemals wert!

Fühl dich gedrückt.

Svensson70  14.11.2024, 18:47
@Losona

Danke für Deine Worte.

Nein, ich moderiere nicht mehr. Das würde mir zuviel werden. Im Moment geht es zwar, aber ich möchte nicht, dass es mir wieder schlechter geht. Deshalb halte ich mich hier zurück.

Umfragen, welche x-mal am Tag gestellt werden, wie z, B. "Wie alt seid ihr?", "Woher kommt ihr?" und ähnliche sowie die unsäglichen Penis-Fragen, welche ebenfalls schon unzählige Male gestellt wurden.

User, welche es nicht für nötig befinden, auf Fragen, zu deren Beantwortung man echt viel Aufwand, Mühe und Zeit investiert hat, die entsprechenden Antworten mit einem Hilfreich und/oder Danke zu honorieren. Und HA werden auch längst nicht von allen Fragestellern vergeben.

Funship  13.11.2024, 18:03

Penisse kann man ausblenden.

Dass man User nicht konsequent blockieren kann, so dass sie auch nichts mehr von einem sehen, finden und kommentieren können.

Dann die ganzen Trolle, Incel und Pedo Fakeaccounts und dass hier viel zu viel geduldet wird, trotz Meldung.

Der Zusatz: "...und kommt mir jetzt nicht mit..." Ätzend. Bereits vorgegebene Antwortausschlüsse, die meistens aber den Kern treffen,,aber nicht gehört werden wollen.

Kein Danke, kein hilfreich. Du machst dir echt die Mühe mit ner ordentlichen Erklärung, in der für den Antworter Zeit und Gedanken stecken.

Leute die ne Frage nach deiner Meinung stellen und diese dann mit ihrer Meinung torpedieren. Warum frag ich andere, wenn nur meine Meinung richtig ist.

GF Moderatoren mit ner 'eigenen' Meinung. Letztens schrieb ein User ne Joke Frage, die als solche zu erkennen war. Also schrieb ich nen Joke zurück. Dafür bekam ich vom FS den Stern und einen Tag später von GF die Herausnahme der Antwort, sie bezöge sich nicht auf die Frsge. Daraufhin gabs von mir meine Meinung ausführlich zurpck. Dass hier auch mal gescherzt wird und dass bei Herausnahne von Antworten auch gefälligst mal das Gesamtpaket des Antworters zu betrachten ist. Der User steckt da viel Mühe rein, wovon GF lebt. Ein Scherz unter zwei Usern MUSS möglich sein. Man kann hier nicht immer nur herzzerrissen den verängstigten FS retten. Hier gehen Zeit und Nerven drauf, KOSTENLOS!!. Da muss auch mal ein Scherz erlaubt sein, vor allem einer, der als solcher erkannt wurde vom FS.

• Kurze Fragetexte z.B. "Ist XY gut?", am besten mit dem Zusatz "Frage steht oben". Und sie sich dann auch beschweren wenn ihnen die Antwort nicht passt.
  • Es wäre schön wenn die Suche-Funktion sichtbarer wäre. Scheinbar finden zu wenige die kleine Lupe und stellen Fragen, die schon mehrmals gestellt und beantwortet wurden noch ein weiteres mal.
  • Was auch nervt sind die sich fast täglich wiederholenden Fragen, a la "Ist mein Dödel in meinem Alter zu groß/ zu klein?". Oder Umfragen a la "Nutella mit Butter?".
  • So manche Hausaufgabenfragen. Es spricht ja nichts dagegen, sich bei manchen Aufgaben helfen zu lassen. Manchmal fehlt ja nur der kleine Kick. Aber oft heißt es dann "Keine lange Erklärung! Ich brauche nur die Lösung!".
  • Was ich leider in letzter Zeit oft vermisse, ist das Feedback bei einigen Antworten. Bei manchen Fragen muss man sich erstmal an das eigentliche Problem rantasten. Man gibt erste Ratschläge, die vielleicht helfen können. Aber leider kommt dann keine Rückmeldung wie "Hat funktioniert / Hat nicht funktioniert". So könnte man sicher besser weiterhelfen. Stattdessen wird die Frage neu gestellt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Losona  14.11.2024, 18:10

Gott Nutella mit Butter wurde echt schon oft gefragt lol