Warum korrigiert gutefrage immer Rechtschreibfehler?

7 Antworten

Das ist so nicht korrekt, das können User ab Level 10 so machen, müssen es aber nicht. Und was daran störend sein soll erschließt sich mir auch nicht, da hier manche das lesen einer Frage mangels Zeichensetzung extremst kompliziert gestalten.

Warum korrigiert Gutefrage immer Rechtschreibfehler?

Das tut nicht gutefrage, sondern einzelne Nutzer.

Es nervt voll

Nein, nerven tut es, wenn jemand sich mit einer Frage keinerlei Mühe gibt aber dennoch sinnvolle Antworten erwartet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Das können alle Nutzer. Machen vermutlich vor allem solche, denen eine ordentliche Rechtschreibung selbst wichtig ist. Als Fragesteller hat man keinen Schaden davon.

Kikihajs  17.04.2024, 14:01

Aber nur jene, die das entsprechende Level erreicht haben und nicht alle :-)

Kikihajs  17.04.2024, 14:08
@aalbtraum, UserMod Light

Mir schon, weil das damals so da stand:  Du kannst diese Frage nicht bearbeiten Du kannst Fragen anderer Nutzer erst ab Level 10 bearbeiten. :-)

Weil das dann eben richtig ist. Manchmal führen Rechtschreibfehler zu einer komplett anderen Fragestellung, und dann ist das Geschrei(b)e groß ! Deswegen verbessern Mods, der Support oder normale Nutzer diese Beiträge.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Warum korrigiert gutefrage immer Rechtschreibfehler?

IMMER .... ist IMMER falsch! :-D

Leider korrigiert die GuteFrage-Autokorrektur NICHT immer die Rechtschreibung.

Du kannst, wenn du am Rechner bist, im Kontextmenue (rechte Maustaste*klick*) "Schreibweise lernen" anklicken. Somit merkt sich dein Rechner die Schreibweise und korrigiert sie nicht mehr automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin