Was nervt euch am meisten an unserer Gesellschaft?

8 Antworten

was anderes, nicht die anderen menschen - aber einfach das potenzial das offen bleibt für externe einflüsse und andere inversive implikationen die absolut niemand bestellt hat.

Religion, Politik, Vorurteile - also praktisch all die Dinge, die die Gesellschaft auf Krampf separiert

Guten Mittwoch,

Was nervt euch am meisten an unserer Gesellschaft?

Die Neiddebatte um Bürgergeld ehemals Harz IV.

Zu mindestens wie das suggeriert wird das nicht wenige Bürgergeld-Bezieher lediglich keine Lust haben arbeiten zu gehen und sich aushalten lassen oder das Bürgergeld das Problem aller Krisen sind.

Aber dabei vergessen wird oder überhaupt nicht darüber geredet wird dass , es 820 000 Personen gibt , die trotzt Arbeit aufstocken müssen.

Tatsächlich nervt mich am meisten, das in Deutschland, fast jeder irgendeinen Sündenbock sucht, für sein persönliches Versagen, dieses Aufeinander hetzen, und rumflennen, statt sein Leben in die Hand zu nehmen, und was zu leisten, was ich meine? dieses "der Flüchtling ist Schuld, wieso mein Leben grade so und so ist, wären keine Flüchtlinge da wäre Deutschland besser," oder auch das Narrativ "Reiche sind schuld das das und das nicht geht, oder auch Der Bürgergeld Empfänger darf liegen bleiben, während ich Morgens aufstehen muss, immer dieses Neid gehabe, wieso darf der das, ich nicht geht mir mittlerweile übelst auf die Nerven wie im Kindergarten sind die Debatten In Deutschland geworden, selbstbewusste Leute die einfach Macher sind und ihr Ding Durchziehen, und sich auf gar keine Diskussion einlassen, sind leider sehr selten geworden, ich sage immer Vorfreude ist die Beste Freude, ich hätte auch gerne Jetzt schon eine Schicke Golduhr, aber zurzeit ist dafür nun mal kein Geld da, da hab ich mir gedacht ich hol sie mir, im Dezember in dem ich bis dahin etwas spare, aber bis dahin freue mich doch eher weil ich ein Ziel vor Augen habe, als irgendeiner mir die einfach jetzt schon vor die Füße wirft, dann ist es nix besonderes mehr=) so denke ich, auch Leute die Wenig Geld haben, können irgendwas zur Seite Legen im Monat und wenn es nur 5 Euro ist=)

eigentlich alles, was typisch deutschland ist

icj denke jeder kennt es , ist man im ausland, sind die menschen einfach grundauf offener, freundlicher und gefühlt glücklicher. in deutschland gibt es dazu auch noch sehr viel neid.

klar gibts im ausland auch ausnahmen , aber in deutschland sind die positiven menschen die ausnahme und im ausland sind es die negativen