was nennt sich layout bei einer zeitung?

3 Antworten

Eigentlich umschreibt dieses Wort alles, was du siehst, wenn du die Tageszeitung bzw. ein beliebiges Presseerzeugnis aufschlägst :)

Ich arbeite bei einem Zeitungsverlag, der u.a. eine Tageszeitung herausgibt & wir im Verlagshaus bezeichnen als "Layout" die Optik der Zeitung, die aus den Texten und Fotos bzw. deren Anordnung, dem Schriftbild, den Anzeigen und dem Satz besteht :)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Layout ist generell die Art und Weise, wie Bilder, Texte und Grafiken auf einer Fläche angeordnet werden.

Der Aufbau, die Gestaltung und das Format der Zeitung. Also wo die Texte und Bilder plaziert sind und wie natürlich.