Warum nennt man das Käseblatt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Käse bezeichnet man ja auch umgangssprachlich Ausführungen/Aussagen/Angaben ohne große Bedeutung. Wenn es also gesprochenen Käse gibt, erscheint sein geschriebenes Pendant logischerweise in einem Käseblatt. - So würde ich mal den Begriff Käseblatt erklären.

Es gibt doch diese Diddl`s die mögen ja so gerne käse und die zeintschrift von denen heißt : Diddls Käseblatt

Das beantwortet zwar nicht im Geringsten meine Frage, aber danke ^^ Das wusste ich schon.

0

Ich denke mal weil Käse im Allgemeinen als Synonym für Unzureichendes genommen wird...

Ist doch alles Käse!