Was muss man über Wasserstoffantrieb wissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Antrieb in wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen sorgt eine Brennstoffzelle. Ihr „Treibstoff“ ist gasförmiger Wasserstoff. In einem chemischen Prozess reagiert er mit Sauerstoff. Dabei wird die im Wasserstoff gespeicherte Energie als Strom freigegeben, der dann einen Elektromotor antreibt.

hier ausführlich:

https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/fahren/wasserstoffautos-mit-brennstoffzellenantrieb/#:~:text=F%C3%BCr%20den%20Antrieb%20in%20wasserstoffbetriebenen,der%20dann%20einen%20Elektromotor%20antreibt.

OpiPaschulke  21.04.2023, 15:02

Danke für den Stern. :-)

In erster Linie ist es umweltfreundlich, klimafreundlich ist es erst, wenn der zur Gewinnung produzierte Strom überwiegend aus regenerativen Energiequellen kommt.

Machtnix53  20.04.2023, 17:29

Wasserstoff ist weder umweltfreundlich noch klimafreundlich. Da die Verwendung von Wasserstoff eine riesige Energieverschwendung ist und es keine umwelt- und klimafreundliche Energieerzeugung gibt.

Er ist klimafreundlich und funktioniert bereits und es gibt dementsprechend auch schon Autos, die man mit diesem Antrieb kaufen kann.

Man muss wissen, vieviel Energie bei der Erzeugung verschwendet wird.

Bild zum Beitrag

 - (Wasserstoff, Mobilität)

Muss? Gar nix.

Was weißt du über einen aktuellen Verbrennungsmotor...und etwas soviel solltest du über einen Wasserstoffantrieb wissen. Solltest, nicht musst.

shgold
Fragesteller

Unfug

habakuk63  20.04.2023, 13:13
@shgold

Bitte hilf mir, was muss ich über den Wasserstoffantrieb wissen?