Was muss man tun, wenn man nicht mit auf Klassenfahrt fährt?

7 Antworten

Soweit ich weiß werden (wie du schon geschrieben hast) Schüler die nicht an einer Klassenfahrt teilnehmen in eine andere Klasse gesteckt. Ich denke nicht, dass du da extra Aufgaben für dich bekommst. Du musst dann vermutlich einfach das mitmachen, was da gerade gemacht wird.

Mich würde aber mal interessieren wieso du nicht mit auf die Klassenfahrt gehst, bzw. nicht mitgehen willst.

Danke für deine Antwort. Es ist eine Skifahrt und wir müssen fast den ganzen Tag nur fahren. Ich mag Skifahren überhaupt nicht und würde dann lieber in der Schule bleiben.

0

Also entweder bekommst du extra Aufgaben und musst in eine andere klasse oder du musst zb eine Ausarbeitung machen von einem thema 

Mir war es damals immer lieber ein Praktikum zu machen kannst du ja mal vorschlagen :)

Du wursrt da in eine parrallelklasse gesteckt oder halt in ne klasse die ne stufe tiefer ist und mit denen musst du dann den unterricht mitmachen .aber du kannst ja  auch nachfragen bei deiner/deinem Klassenlehrer(in)

Keiner will mit mir auf ein Zimmer

Also in meiner Schule und so in der Klasse hab ich KEINE Freunde und wir fahren bald auf Klassenfahrt und jetzt streiten die die ganze Zeit rum zu wem ich ins Zimmer gehen soll.Ich will zu keinem,weil mich auch keiner will.Was soll ich machen? Ich habe keine Lust auf die Fahrt,aber die ist schon bezahlt.

...zur Frage

Macht man in der 10.Klasse Gymansium eine Abschlussfahrt?

Macht man auf einem Gymansium in der 10.Klasse eine Klassenfahrt mit der Klasse ? Danach geht man in Kursen und man sieht sich eigentlich nur sehr selten...

...zur Frage

Klassenfahrt nicht finanzieren können?

Wenn ich mit meinem.Lehrer rede und darum.bitte irgendwelche zuschüsse zu bekommen oder ähnliches wird das die Klasse jemals erfahren oder bleibt das ganze anonym. Meine Eltern könne es sich nicht leisten

...zur Frage

Monitor für Reise verstauen?

Leute fahre übermorgen nach Berlin mit der klasse (Klassenfahrt) wir wollten damit es uns abends nicht langweilig wird eine Ps4 + Monitor mitnehmen Die ps4 zu verstauen ist kein Problem Aber beim Monitor (24 Zoll) bin ich mir nicht ganz sicher ob bei der 3 Stunden Fahrt der Monitor es im Koffer besteht Er muss in den Koffer denn nirgendwo anders hab ich Platz Wie solch ich den Monitor verstauen im Koffer ohne das was bei der Fahrt passiert ???

...zur Frage

Für was würdet ihr euch am ehesten entscheiden?

Ich habe ein Problem. Ich bin in der 10. Klasse und spiele Volleyball. Wir wollen Anfang Juni vom Volleyball einen Mannschaftsabschluss machen, also Samstag was unternehmen und dann bei einer aus der Mannschaft schlafen. An dem selben Wochenende wollen wir aber auch mit der Kalsse nach München, also am Freitag irgendwas in der Stadt angucken und dann Samstag und und Sonntag in der Stadt ein bisschen rumlaufen. Die Klasse wir zum neuen Schuljahr wie überall aufgeteilt, sodass wir in der 11 nicht mehr zusammen sein werden und wir wollen die Fahrt jetzt als Klassenabschluss nehmen. Beim Volleyball hören ein paar auf, ein paar gehen eine Mannschaft hoch und ein paar bleiben unten (wir sind nur 10).

Ich persönlich würde, glaube ich, eher die Fahrt mit der Klasse machen, aber ich bin mir noch sehr unsicher. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich verstehe mich mit denen aus der Mannschaft gut und mit denen aus meiner Klasse. Und wie kann ich meinen Trainern und den anderen das sagen, wenn ich die Fahrt mit der Klasse mitmache, weil wir extra ein Wochenende rausgesucht haben, an dem jeder kann. Ich weiß, die Entscheidung wird am Ende bei mir liegen, aber ich fände es total super, wenn ihr mir eure Meinung schreiben könntet. Danke!

...zur Frage

Muss man laut Gesetz mit auf Klassenfahrten?

Hallo,
Die Tochter meiner Freundin (10 Klasse) fährt bald auf Klassenfahrt, jedoch will sie nicht... Warum weiß dich leider auch nicht. Nun ist es so das die Lehrer meinen er wäre eine Pflicht, und das es auch im Gesetz steht.
Kennt sich jemand damit aus und stimmt das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?