Was muss man tun um so auszusehen?

5 Antworten

Vorweg: Der Typ auf dem Bild hat aber auch Muskeln darunter und auf dem Muskelbild spannt er diese auch an. By the way: Manche Leute helfen auch mit Makeup und Photoshop nach.

Nun zu der Kernfrage: Körperfett verlieren ist ganz einfach. Ich habe es geschafft alle 10 Tage 1% Körperfett zu verbringen. Dazu bin ich 6-7 Tage die Woche ins Fitnessstudio gefahren und habe eine Stunde Spinning (Fahrradfahren) gemacht. Ganz billig bei McFit und Cybertrainer auf dem Bildschirm. Zusätzlich habe ich mich 7 Tage die Woche Low Carb ernährt und mir 2 Cheat Meals pro Woche erlaubt. Zusätzlich habe ich Fatburner-Kapseln (basierend auf L-Carnitin und irgendwelchen Gewürzen und Koffein) eingesetzt. Des Weiteren habe ich Magnesium eingenommen. Ich bin in kürzester extrem abgemagert. Auch einen Teil meiner Muskeln habe ich durch die hohe Belastung verstoffwechselt. Der eigene Körper befindet sich in einem permanenten Kaloriendefizit. Das kann auch auf die Psyche schlagen. Falls man Angstzustände oder ähnliches entwickelt, dann muss man das Training ggf. reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist möglich. Und ja, der hat nicht nur Fett abgebaut sondern auch Muskeln aufgebaut (wenn man sich alleine die Breite des Rückens anguckt). Der wiegt auf der zweiten Bild auch safe mehr als auf dem ersten. Dafür muss man aber tatsächlich sein Leben komplett umstellen, einfach ist das nicht. Das beziehe ich weniger aufs Training als auf die Ernährung. Um Fett abzubauen ist beim Training erst mal nur wichtig dass du es regelmäßig machst und an deine Grenzen und darüber hinaus gehst. Du musst nicht jeden Tag ins Gym, die Regenerationsphasen der Muskeln werden sowieso immer unterschätzt (werden auch länger, je größer die Muskeln sind). Die Ernährung ist wahrscheinlich die viel Größere Herausforderung und vielleicht sogar wichtiger als Training um den Körper aus so einem Bild zu erreichen. Du brauchst eine entsprechende Balance der drei Makronährstoffe. Zucker und Fette reduzieren. Fette möglichst bei gesättigten Fettsäuren belassen. Kohlenhydrate am besten aus Vollkornprodukten. Proteine sind der Knackpunkt für so ein Muskelwachstum sollten wohl schon bei 2 gramm pro KG Körpergewicht am Tag liegen. Ab und zu (aber selten und streng kontrolliert) gehen auch Cheat Meals / Cheat Days und können sigar helfen damit der Körper den Kalorienumsatz nicht runterschraubt. Insgesamt wirst du dich aber bei Lebensmitteln einfach sehr stark beschränken müssen. Kein Alkohol, keine Kalorien aus Getränken ausser Milch vielleicht. Wenn man es wirklich darauf anlegt das in sehr kurzer Zeit zu schaffen können auch supplements helfen. Neben Whey protein um die Proteinzufuhr zu erhöhen nehmen auch viele Kreatin.

Ich hoffe ich konnte dir oder anderen damit ein paar Stichworte liefern mit denen du dich beschäftigen kannst. Um so etwas zu erreichen wirst du dich sehr stark mit dem Thema beschäftigen müssen und am besten auch aufrichtiges Interesse für Fitness und Gesundheit entwickeln. Neben den typischen Fitnessyoutubern kann ich persönlich such sehr den YouTube Kanal von Doktor weigl empfehlen. Der bringt sehr fundiert echt viele wertvolle Tipps

Seine Muskelmasse ist bei allen Bildern identisch. Was sich geändert hat war der Körperfettanteil.

Im Muskelaufbau geht die Definition um ein vielfaches schneller als das zunehmen. Fürs abnehmen hat er 6 Monate gebraucht, für den Aufbau der Muskelmasse allerdings mindestens 2 Jahre, wenn nicht sogar 3-6 Jahre.

Eigne dir wissen über den Kraftsport an, Ernährung Training und Regeneration und dann Kontinuität.

NewAnswer391  02.11.2022, 22:18

Wenn ich mir die Brust anschaue sieht es so aus als wäre da ordentlich noch Muskelmasse draufgekommen. Ich denke das zwischen den Bildern mindestens 1 Jahr vergangen ist🤔

Philipp3141  02.11.2022, 22:24
@NewAnswer391

Ja wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue würde ich auch sGen dass da definitiv noch einiges an Muskelmasse dazu gekommen ist

Was muss man tun um nach 6 Monaten so auszusehen?

Ernährung einmal ganz umkrempeln, trainieren, trainieren, trainieren und noch mehr trainieren. Jeden Tag. Nicht zu wenige Minuten.

Ist das überhaupt möglich in so kurzer Zeit?

Ja.

Spikeman197  12.02.2022, 01:22

Die eigentliche Frage wäre wohl...wie viel...vor allem trainieren..

Er hatte davor schon Muskeln unter dem Fett Anteil, aber mit der richtigen Ernährung und Kraftsport ist vieles möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung