Was muss man tun um gesünder zu leben?

5 Antworten

Man sollte gesund essen. Also viel Obst und Gemüse essen, nicht zuviele Süßigkeiten und fette Sachen essen.

Sport ist auch wichtig um gesund zu bleiben. Übertreiben oder sich abquälen muss man nicht, es reicht schon, wenn man jeden Tag eine größere Strecke spazieren geht.

Natürlich sollte man auf Rauchen und Alkohol trinken verzichten, das schadet der Gesundheit extrem.

1. Kein Alkohol trinken

2. Nicht rauchen

3. Regelmäßig Sport treiben

4. Regelmäßig in der Natur spazieren

5. Nur Wasser & Tee trinken

6. Kein FastFood konsumieren, keine Softdrinks, keine Snacks.

7. Ausgewogen, immer verschiedene Gerichte

8. Zucker- und Salzkonsum stark reduzieren

9. Regelmäßig Bücher lesen

10. Gehirn durch verschiedene Übungen trainieren wie bspw. Mit andere Hand Zähne putzen, Übungen gegen Demenz etc.

11. Vitamin Pillen schlucken, gerade Vitamin D

12. Jährlich zum Arzt Komplettuntersuchung + Blutabnahme. Ab 30+ Alle 5-10 Jahre MRT Ganzkörper

13. Und am wichtigsten: Stress vermeiden. Dies geschieht durch viel Kontakt mit Familie & Freunden. Immer versuchen soziale Kontakte zu pflegen, wöchentlich. Möglichst gute Arbeit finden, wo man Spaß dran hat. Urlaub machen.

Damit wärst du gut aufgestellt.

Ob das alles Spaß macht, sei dahin gestellt.

Der erste Fehler steckt schon in der Fragestellung : es gibt kein Komparativ von 'gesund'. Ergo ist die Ernährung per se gesund, wenn auf alle stark verarbeitete Nahrungsmittel verzichtet wird, wie z.B. Chips, CickenNuggets, Nutella, Supplemente. Der Konsum von Genussmitteln (Kaffee, Zigaretten, Alkohol) ist einzustellen. Hinzu kommt regelmäßige Bewegung, moderater Sport, bei jeder Witterung. Wer diese Vorgaben einhält, lebt durchaus gesund.

Gesünder ist davon abhängig wo du bist bzgl Ernährung, Sport usw.

Man kann es ja auch übertreiben. Mehr Sport macht die Lebensweise von jemandem gesünder der keinen macht aber nicht von jemanden der schon 3 Stunden jeden Tag geht.

Ganz generell sollte man darauf achten den Konsum von alk niedrig zu halten, idealerweise keine ziggis, gesunde Ernährung in passender Menge und Sport mit ruhezeiten. Positive sozialkontakte für die mentale Gesundheit.

Eigentlich ist das doch gar nicht so verkehrt und sollte eigentlich jedes Kind wissen.

Gesund ernähren (was gesund ist definiert ja dann doch noch jeder ein klein wenig selbst, aber was grundlegend zu einer gesunden Ernährung gehört sollte eigentlich auch jeder wissen), Sport treiben bzw regelmäßige Bewegung im Alltag haben und finger weg von Alkohol, Fast food, Süßigkeiten, Softdrinks, Energy Drinks und dem ganzen ungesunden Zeug. Nicht rauchen egal was, ausreichend schlafen also gut und gerne acht Stunden, Stress minimieren und so wenig Stress haben wie möglich.