Was muss man in Rom unbedingt gemacht haben?
Hallo, wir fahren im Herbst für eine Woche nach Rom. Was sollte man dort unbedingt gemacht haben und was schafft man auch alles in einer Woche?
2 Antworten
Rom bietet viel und daher sollte man sich überlegen, was für einen selbst besonders interessant ist. Etwas zu machen, nur weil es alle machen, davon würde ich abraten.
Wenn ihr vor habt die Hauptattraktionen euch anzusehen, wie Kolosseum, Vatikanische Museen und Forum Romanun, dann jetzt schon Karten online besorgen, um extrem lange Wartezeiten zu umgehen.
Eine Nachtführung durch die Kathakomben sollte auch jetzt organisiert werden, damit es gelingt.
Mir gefällt gerade die Vielseitigkeit. Sehr schön finde ich die spätantiken Mosaike in San Clemente. Dort gibt es unterirdisch auch ein Mithaeum zu besichtigen.
Wenn du Michelangelo magst, dann lohnt der Besuch der sonst unscheinbaren Kirche San Pietro in Vincoli.
Ein Hotel möglichst im Zentrum: Nachts werden die Sehenswürdigkeiten angestrahlt, was besonders schön für Aufnahmen sein kann.
Nett als Abwechslung ist direkt am Zntrum im Norden angrenzend der Park der Villa Borghese.
Mit der S-Bahn kommt man vom Flughafen nicht nur bis ins Zentrum von Rom, sondern auch zum antiken sehr sehenswerten römischen Hafen https://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_Antica und zum Badestrand in der Riviera https://de.wikipedia.org/wiki/Lido_di_Ostia
Sehr schön ist auch die Umgebung von Rom mit den Albaner Bergen, Papstpalästen, etruskischen Gräberfäldern und in Tivoli mit dem großen antiken Ausgrabungsgelände der Hadriansvilla
Unbedingt musst ubüberhaupt nichts machen, die Interessen sind verschieden. Noch hast du Zeit, kauf dir einen Reiseführer, die Auswahl ist gross. Dann siehst du was dich konkret interessiert.
Vielen lieben Dank für den Stern.