Was muss man bei diesem Spiel machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass es sich hierbei um Joking Hazard handelt.

Einfach mal im Internet suchen. https://youtu.be/vLZYCdgtSPI

Tannibi  03.08.2021, 17:51

Das ist Cyanide and Happiness

FloAusSchwaben  03.08.2021, 17:53
@Tannibi

Ja. Das Spiel, das sich auf Cyanide & Happiness bezieht und Cyanide & Happiness sind beide von Explosm.net.

Macht Sinn, oder?

Hey erstmal

Also ich denke dass das wie hier auch schon gennant wurde Joking Hazard ist ich hab hier die Regeln aus dem Internet kopiert (Quelle: https://www.langweiledich.net/man-kann-joking-hazard-jetzt-gratis-online-spielen/) also: "Ihr müsst mindestens zu dritt sein, ich empfehle aber mehr Leute. Das Standard-Grid auf PlayingCards.io ist zunächst auf sechs SpielerInnen ausgelegt, solltet ihr mehr sein, könnt ihr die Tabletop-Oberfläche aber problemlos anpassen. So könnt ihr „Player 1“, „Player 2“, etc. auch zu Spielbeginn umbenennen, so dass jede/r seinen/ihren eigenen Ablagestapel hat.

Die Regeln sind hier im Überblick dargestellt, aber ich grob zusammengefasst: Alle Mitspielenden ziehen sieben Karten (unten in ihre „Hand“). Ein Spieler pro Runde ist SpielleiterIn und zieht zwei Karten vom Stapel in die Mitte und deckt sie auf. Das sind die Startpunkte für euren Webcomic. Jetzt müssen alle außer dem Spielleiter eine Karte aus ihrer Hand auf die Ablageflächen „Panel Submissions“ legen, die ihrer Meinung nach die beste (da lustigste) dritte Karte abgeben würde und als drittes Panel dem Comic die Punchline bringt. Haben sich alle entschieden, deckt die leitende Person nach und nach alle Vorschläge auf, liest dabei nochmal die entstehenden Comics in Gänze vor und entscheidet sich nach allen Vorschlägen für einen davon, den er/sie am besten findet. Die gewinnende Person darf ihre Karte als Punkt auf ihren Ablagestapel legen, alle ziehen wieder nach, so dass sie erneut sieben Handkarten haben und die nächste Person ist SpielleiterIn für die nächste Runde."

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Fabian

Woher ich das weiß:Recherche

Nun, du verstehst offenbar den Witz dahinter nicht.

Hot Potato. Sie ist nicht nur heiß, sondern auch heiß (im Sinne von "attraktiv"). Weswegen sie sich angemalt ist. Eigentlich ja offensichtlich.

Der Rest wurde ja schon in der letzten Frage erklärt.