Was muss man als guter Poker-Spieler "können"?

4 Antworten

Poker ist kein Glücksspiel, Poker ist ein Strategiespiel.

Wer nur auf sein Glück setzt, wird beim Poker nicht weit kommen.

Im wesentlichen geht es darum die Gewinnchancen mit dem jeweiligen Blatt richtig berechnen zu können. Dann ist jemand schon ein guter Spieler.

Die besten können ihre Gegner lesen, während ihre Gegner keine Anzeichen erkennen ob man ein gutes oder schlechtes Blatt hat.

Poker ist kein Glücksspiel. Poker ist ein Gedulds- und Strategiespiel mit einer Zufallskomponente.

Ja, man hat keinen Einfluss auf die verteilten Karten.

Aber man hat Einfluss auf das, was man draus macht.

Gute Spieler spielen nicht ihre Karten. Manche machen sich hin und wieder einen Spaß daraus, gar nicht nachzuschauen, was sie bekommen haben. Gute Spieler spielen ihre Gegner und das Board.

Und machen einfach mehr richtig und weniger falsch als schlechte Spieler.

Franz577
Fragesteller

Ok, verstehe bzw. versuche zu verstehen.

Das ist dann wohl auch der Grund, warum professionelle Pokerspieler ihre Gewinne versteuern müssen, was dann ja auch richtig ist bzw. ansonsten ungerecht gegenüber anderen "Berufstätigen" wäre.

Poker ist eben kein Glückspiel. Beim Poker spielt man die Statistik und seine Gegner.

Also Du musst Deine Gegner lesen können, um abschätzen zu können, was die auf der Hand haben und die Wahrscheinlichkeiten für alle Blätter kennen.

Wer glaubt, dass das alles nur Glück ist, dem Stelle ich eine Frage. Warum sind Phil Ivy oder vorher Phil Hellmuth so dominant?

Du musst nur das können was du auch schaffst, gut ist jeder, du wirst nur so eingeschätzt.

Kurz gesagt:

Alle sind gleich gut, nur man wird nicht gleich eingeschätzt.